Startseite
Frage Nummer 50098 Gast

Computersoftware von 50€ muß aktiviert werden, weshalb kann so etwas nicht auch für Navis für 1500€ gemacht werden?

Antworten (3)
bh_roth
Kauf mal heute ein neues TomTom, und du wirst feststellen, dass du damit nichts anfangen kannst, wenn es nicht noch beim Händler aktiviert wird.
ing793
welches Navi kostet denn 1500 Euronen???
Oder anders gefragt: wer ist so bescheuert, das zu bezahlen?
miele
Ist doch so, Navigationsgeräte (und Radios), die fest im Fahrzeug eingebaut sind, sind in aller Regel codewortgeschützt und bedürfen bei Inbetriebnahme nach Wiedereinbau (oder Batteriewechsel) der Eingabe des korrekten Gerätecodes.
Dabei wird die Möglichkeit existieren, daß der Hersteller das Gerät bei Codeverlust auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, um dann z. B. einen Herstellercode eigeben zu können, das ist eine mögliche Schwachstelle.