bh_roth

Datenaustausch

Gestern habe ich ein paar Videos mit meinem Smarti gemacht, und wollte diese Videos, im Format HD mp4 über Skype auf das iPad meines Sohnes schicken. Leider funktioniert das nicht. Die Bilder, die ich geschickt habe, kamen an, aber bei den Videos verweigerte das iPad.

Kann Apples iPad kein mp4?


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (16)
16.10.2012, 16:39 Uhr
 
2G3G

Klar kann das iPad mp4.

Ich benutze immer den youtube converter oder free converter wenn kein mp4 vorliegt.

Der Konverter fragt nach dem mp4 Format (HD mp4 oder mp4 / ich habe nur ein iPAD 2)

Für den Transfer vom PC habe ich eine APP ( iFILES ) die den Transfer (WLAN) regelt.

Transfer über Skype mache ich nicht!

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
16.10.2012, 16:45 Uhr
 
bh_roth

OK. Aber die Filme habe ich auf dem Smarti. Wie bekomme ich sie auf das Pad? Muss ich da den Umweg über iTunes gehen? Über Bluetooth weigert sich das iPad auch. (Das ist doch wohl nicht ein weiteres Schlachtfeld Samsung gegen Apple?)

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
16.10.2012, 17:05 Uhr
 
2G3G

ITunes oder iFiles (mache ich) oder in die iCloud oder als Web-Clip in Evernote.

Ich habe es noch nicht probiert, aber man kann an einen Evernote account mailen (falls nicht zu groß)

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
16.10.2012, 17:08 Uhr
 
Rocktan

MP4 ist kein format, sondern ein Container. Wenn das Format, sprich der Codec, nicht H.264 ist kann dass das Ipad nicht, das Containerformat ist notwendig, aber nicht hinreichend für das Ipad.

Ist natürlich alles falsch, was ich schrieb, ich bin ja strunzdumm.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
16.10.2012, 17:12 Uhr
 
2G3G

iFiles:

wenn dein Sohn iFiles hat kann er sich in deinem WLAN mit deinem PC verbinden .

Du kannst in deinem Browser die IP Adresse und port anwählen, somit ist der PC in WLAN Netzwerk mit dem iPad über iFiles verbunden. Du kannst das File hochladen.

Funktioniert, wenn Sohn in deinem WLAN (also in deiner Nähe) und dein Smarti file im PC.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
16.10.2012, 17:14 Uhr
 
Rocktan

Man kann sich das Video auch einfach zumailen, sofern zwei Mailaccounts vorhanden sind. Mann kann den Hexcode aber auch ausdrucken und am Ipad wieder eintippen.

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
16.10.2012, 17:20 Uhr
 
2G3G

Rocktan,

Mails haben eine Größenbeschränkung!

Der Rest ist bereits gesagt, auch über Dich!

Ich mag nicht mit Dir spielen, bähh.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
16.10.2012, 18:07 Uhr
 
antwortomat

Bluetooth geht bei Apple nur von Apple zu Apple.

Die großen Videos per Skype zu verschicken dürfte wirklich Probleme machen.

Muss ja alles erst mal über's Internet und Dein Upload ist mit sicherheit genau so mager wie bei allen anderen auch.

Ich würde große Dateien per yousendit verschicken. Da hast Du viel Zeit für den Upload, der Download für Deinen Sohn geht dagegen dann zügig.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
16.10.2012, 19:49 Uhr
 
Rocktan

Wer innerhalb des eigenen Homenetzes über einen Provider Mails verschickt hat sie eh nicht alle. Aber bitte wenn du nichts anderes kennst.... Und wenn du nicht mit mir spielen willst, dann lass es bleiben, aber schreib es nicht und dann tust es trotzdem... wie bescheuert ist das denn?

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
17.10.2012, 08:49 Uhr
 
JaqueLois

Rocktan,

ich glaube hier bist du richtig.

Wohl per Datenaustausch ins falsche Forum gerutscht?

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
17.10.2012, 11:14 Uhr
 
JaqueLois

He Kupferdach,

wenn ich von Dir einen Anschiss will drücke ich Dir nen Pickel aus.

Übrigens, ist das Gen auf Chromosom 16 zuständig bei Dir oder die Colormaske?

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
17.10.2012, 12:27 Uhr
 
hphersel

Konfuzius sagt: Die Beleidigung schmäht nur den, der sie ausspricht. Vielleicht solltet ihr beide mal überlegen, was Eure Ausdrucksweise über Euch selber aussagt...

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
17.10.2012, 12:52 Uhr
 
JaqueLois

Konfuzius, was son Plattenschädel mit kauzigen Haaren am Kinn.

Im beruflichen Rahmen war er Phrasendrescher, Weisheitsklopper, Lehrer, Möchtegern-Dalai-Lama, großer Gegner des Daoismus.

Es wird ja andauernd mit Zitaten belegt, belegt, belegt aber niemand zeigt diesen Scheißbeleg!!! Eins war sicher, Konfuzius war Beamter. Diese Menschen sind ja auch meist perfekt, weil man im Schlaf nicht sündigt.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
17.10.2012, 13:10 Uhr
 
bh_roth

Korrekt muss es heißen: "Die Schmähung entehrt nur den, der sie ausspricht"

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
17.10.2012, 13:16 Uhr
 
JaqueLois

Konfuzius sagt auch:

Der Edle geht gegen die eigenen Fehler an, nicht gegen die Fehler der anderen.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
17.10.2012, 13:42 Uhr
 
2G3G

Korrekt muss es heißen:

"Die Schmähung entehlt nul den, del sie aussplicht"

..

r->l

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.