Startseite
Frage Nummer 8098 Amos

Deutsche Bank Aktien

Würde mir jemand empfehlen, heute oder morgen vor der Kapitalerhöhung noch Deutsche Bank Aktien zu kaufen?
Antworten (2)
Heraklit1970
Garantiert würde Ihnen das jemand empfehlen.
Die Frage ist, ob Sie mal eben das nötige Kleingeld haben, um bei einer eventuellen Kursschwankung nach oben auch einen wirklichen Gewinn herausholen können (wir reden hier nicht von 100 oder 1000 Aktien...)
StechusKaktus
Wenn überhaupt in eine Bank investieren, dann in die Deutsche Bank. In der Regel wissen die dort, was sie tun. Das hat man schon gesehen, als sie im letzten Moment der IKB die Schrottpapiere angedreht haben (lol!). Aber ob die Postbank mittelfristig Freude macht, ist noch nicht gesagt. Seit Jahren gibt es einen steten Wechsel in der Meinung, ob sich Privatkunden nun lohnen oder nicht. Und ob die due diligence alles nach oben gekehrt hat?
Andererseits gibt es bereits einen recht heftigen Bewertungsabschlag, so dass ich abschließend zum Kauf raten würde. Zeitdruck besteht aber nicht.