mateofan

Display bei Fotokamera, normal oder ein Fehler?

Hallo, ich bin kein Profi, deshalb so eine Frage:-) Bei meiner neuer Kamera habe ich festgestellt, daß bei künstlichem Licht /also z.B. abends im Zimmer/ Display ganz viel schimmert. Die daraufhin aufgenommene Bilder sind allerding einwandfrei.

Am Tag habe ich diese schimmern nicht festgestellt, oder es ist nich so einfallig...

Ist sowas im Ordnung? Bitte um ein Erklärung, ich bedanke ich im voraus...peter


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (6)
09.11.2012, 21:38 Uhr
 
antwortomat

Oh man, wenn die Kamera an ist und Du ein brauchbares Bild siehst, dann ist das Display ok.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
09.11.2012, 21:46 Uhr
 
mateofan

Ok antwortomat, danke, mir gings um dieses schimmern, macht wahrscheinlich wegen der lichtmangels oder? bilder sind ok....

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
09.11.2012, 22:08 Uhr
 
bh_roth

Vielleicht solltest du mal in einen Laden gehen, die diese Kamera auch haben, und dir dort eine ansehen. Kunstlicht ist da garantiert. Wenn diese Kamera dann das gleiche Schimmern aufweist, scheint das bei dieser Cam normal zu sein. Wenn nicht, dann solltest du reklamieren.

Ich kenne ein Displayschimmern unter Kunstlicht nicht.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
10.11.2012, 12:49 Uhr
 
mateofan

Danke bh roth, so werde ich es machen, am montag beim saturn, da wurde es auch gekauft...ich bin neugierig was darauskommt...ich hoffe aber daß die kamera im ordnung ist...gruß

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
10.11.2012, 14:25 Uhr
 
miele

Die Fotos sind vermutlich auch nicht einwandfrei, jedoch eher etwas besser als der Liveview auf dem Display.

Ich gehe davon aus, daß die Cam nicht über einen optischen Sucher verfügt. Daher wrd das Motiv auf dem Display dargestellt. (Liveview) Bei wenig Licht wird die Empfindlichkeit des Sensors "erhöht", der Sensor und die simultane Datenverarbeitung für das Livebild kommen dann bei Einfachkameras sehr schnell an ihre Grenzen, das sieht Du dann auf dem Display.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
10.11.2012, 22:03 Uhr
 
mateofan

Hallo Miele, danke für antwort...meine kamera ist neu und ist die Canon Powershot SX 220 HS. Die hat keinen optischen Sucher. das ist richtig....

ich habe heute im Saturn gefragt, wo ich die kamera gekauft habe...Es ist denen so was nicht bekannt:-)

Du könntest Recht haben, und wenn es so ist, dann muß ich damit wahrscheinlich leben...Die Kamera hat meistens nur positive Bewertungen...Kennst du die? Danke und Grüß peter

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
Noch Fragen? - auf einen Blick