HOME
Frage Nummer 3000015125 bh_roth

Dupont Feuerzeug geht nicht mehr an

Meine Frau besitzt 2 Dupont-Feuerzeuge. Eines liegt allerdings schon 2-3 Jahre in der Schublade. Heutiger Funktionstest- negativ. Obwohl "vollgetankt", kommt kein Gas heraus. Ich befürchte, das Ventil ist i.A.
Hat jemand schon Erfahrung mit einem Reparaturservice? Oder selbst machen? Es gibt da einige Vids bei YT.
Antworten (48)
Gast
Ich würde Dir raten, auf Youtube nachzuschauen, wie Du es selbst reparieren kannst, oder bei Rayer und Dorfdepp nachzufragen, wie die das machen würden. Die wissen ja alles besser. ;-)
Dorfdepp
Ja, ich habe Erfahrung mit youtube-Videos und einem Reparaturservice. Nicht für Feuerzeuge, aber für Lautsprecher. Ich wäre für den Reparaturservice. Ich gehöre zu den Leuten, die es sich leisten können, ihren Beitrag zu liefern um solche Betriebe zu erhalten. Geiz ist nicht immer geil, oder bist du so ein armer Schlucker?
bh_roth
@dorfdepp: War ja nur so eine Idee. Nach dem - recht komplizierten - Zerlegen bräuchte ich ja immer noch das Ersatzteil.
Dorfdepp
Es freut mich, das Celsete mal Recht hatte. Das kommt sehr selten vor.
machine
Lieber bh, in Deiner Region sollte es noch Profis geben, welche so etwas zu einem adäquaten Preis reparieren können. Selber sollte man die Finger davon lassen, da die Mechanik, gerade bei hochwertigen Fidibussen, oft im Bereich der Uhrmacherei liegt.
Gast
Dann ist es ja gut, dass ich in der Praxis nicht mit Dorfdeppen und Rayern zusammen arbeite, die glauben, sie könnten dank Wiki alles und die dann alles in der Praxis verbocken.
Dorfdepp
Celsete, Wikipedia ersetzt kein Ingenieurstudium. Der Unterschied zwischen dir und mir ist allein, dass du das nicht kapiertst, woher auch, woher solltest du das beurteilen können?
Das Leben ist mir nicht fremd, ich kenne kaum einen Bastler, der sich einem studierten Ingenieur nicht haushoch überlegen fühlt. Die wären eh nur Spinner, die von der Praxis keine Ahnung haben. Nur die Bastler haben Deutschland zu einer der führenden Industrienationen gemacht, die Ingenieure waren nur Statisten.
PorterC
Genau so klingt und liest sich ein unglaublicher Angeberpost.First World Problems at it's best.
Croc
Oh je Porter,
»at its best«. No apostrophe.
Here will youse be helpe'd
rayer
He's beyond help.
Croc
»Beyond« means »exceeding, surpassing«.
Has he reached a point at which he needs no help?
Or is he simply helpless or even needless?
rayer
Redewendung:
Dem ist nicht mehr zu helfen.
machine
"He's beyond help." ist völlig korrekt. Croc ...
Croc
Weil er alles weiß?
... hihihi ... davon gibt es hier mehrere.
Croc
Oder gar:
»His beyond helpe’s«?
Na, das würde mir gefallen. Oh, was bin ich doch heute wieder eine Schelmi'n
rayer
Croc
Ich bezog mich rein auf meinen Spezi. Der Rest hier scheint keine größere Hilfe zu benötigen.
Croc
rayer
schon verstanden. Manchmal stelle ich mich dümmer an, als ich denke, dass ich wirklich bin ... hihihi ...
Blond eben.
machine
@Croc: Your English is under all sod.
Croc
Zurück zur Frage:
Amos, hast du schon mal daran gedacht, deiner eleganten Frau ein Zippo zu kaufen?
Oder vielleicht einen dezenten Feuerwerfer aus Bundeswehrbeständen?
rayer
Wieso Amos?????
Croc
Oh je *leichte röte an mir hochsteigt*
Opa Amos geht mir heute Morgen nicht aus dem Sinn.
Es sollte natürlich bh_roth heißen.
Croc
Grüße an die Frau Gemahlin, bh.
machine
Da Croc heimlich in Amos verliebt ist, können derartige (Freud'sche) Ausrutscher schon mal passieren.
Croc
Oh je, mein güldener Ritter noch einmal *leichte röte an mir hochsteigt*
Ich kann eben mehr lieben als nur einen ... wenn sie verbrennen ... hihihi ...
Was ist das für ein neuer Avatar? Semolina porridge im egg bucket?
machine
Nein, liebste Croc, der neue Avatar stellt ... Werde es wieder ändern.
Amos
Dichtungsringe? Für Einweckgläser?
bh_roth
@croc: ich denke, das ist nicht ernst gemeint, oder? Gerade du, wenn du im Escort-Service bist, weißt, dass es nicht der Bringer ist, wenn Frau ihre Handtasche öffnet, und dieser erst einmal ein Schwall Benzinduft entsteigt.
Und schade, dass dieser Thread von einigen als Proll-Thread angesehen wird. Das lag nicht in meiner Absicht. Da gab es schon ganz andere "Fragen". Diese Art Feuerzeug ist einfach nur ein Schmuckstück. Es ist genauso Proll, wie eine Armbanduhr im Wert von ca. 500 Euro. Würde sich darüber jemand echauffieren?
Amos
Übrigens liegt bei mir nur ein Cartier-Feuerzeug in der Schublade. Ungenutzt, da Nichtraucher. Bei Reparaturbedarf kann man es an die Firma einsenden, auch zur Generalüberholung. Kaufbeleg allerdings erforderlich.
Croc
bh_roth
so ganz ernst mit meiner Antwort war ich zwar nicht, aber es kommt ganz auf den Herren an.
Mindestens einer, von dem ich es weiß, mag den Benzinduft. Aber ich rauche nicht, und habe auch kein Feuerzeug. Daher kaufe ich mir dann ARAL No 5 an der Tankstelle.
Amos
Meines Wissens sind die meisten Feuerzeuge zur Verwendung mit einem Butan-Propan-Gasgemisch.
Croc
Zippos sind eben anders,
sozusagen die Orang-Utans unter den Feuerzeugen.
Amos
Zippos laufen deswegen auch aus und versauen Hosentaschen, Handtaschen oder Sakkos.
Croc
Deshalb ist ein Zippo ja auch männlich.
elfigy
Ich würde das Feuerzeug zu einem Dupont Händler schicken. Bevorzugt zu dem, von dem du es gekauft hast.
bh_roth
Ja, liebe Elfy, das wäre eine Option. Reparaturpauschale 120 Euro plus 15 Euro Versand. Da kann man sich schon mal Gedanken über andere Wege machen. Da hilft mir eine 20 Micron-Vergoldung auch nicht aufs Pferd.
Amos
Solche All-round-Genies wie Du dürften so etwas mit der Hilfe einer alten Zahnbürste, einer Kanüle vom Veterinär und einem Poliertuch wieder hinkriegen.
Gast
Aber bitte mit Video dokumentieren wie beim Spaten (-stiel).
rayer
Entweder ist Dir Deine Frau die 135 Euro wert oder Du legst das Ding wieder in die Schublade. Vielleicht heilt es von alleine, wenn wieder 3 Jahre um sind.
Gast
Warum bieten Du und Dorfdepp nicht an, es gemeinsam zu reparieren?`Du mit einer roten Wäscheleine, Dorfdepp mit einem TasterSchalter? Ihr schafft das dann sicher für 35 Euro.
Gast
Nicht hohl genug, um andauernd unter neuen Nicks aufzutreten.
Gast
Nein. Ich leide nicht unter Verfolgungswahn. Es gibt hier aber durchaus Nicks, die unter dem Wahn leiden, andere verfolgen bzw stalken zu müssen, weil sie selber sich minderwertig vorkommen.
Amos
Ja, ja ...
Gast
Amos, hast Du Dich inzwischen mal über Borussen-Siggi schlau gemacht?
rayer
@Celsete
Hier hast du einen Auszug aus der EN 60204-1.
Lies das bitte und danach wickelst Du Dir eine rote Wäscheleine um die Nase.
http://www.pic-upload.de/view-28566813/2015-10-13_214038.png.html
Gast
Stimmt, das Krankheitsbild heißt:
Paranoide Persönlichkeitsstörung mit Verfolgungswahn
Gast
Rayer, mal ganz davon abgesehen, dass Dein Pic-Upload von jedem Faker erstellt worden sein kann, vergisst Du weiterhin zu erwähnen, dass rote Wäscheleinen niemals für 230 Volt benutzt werden.
Korrekt wäre vielleicht, dass man mit roten Leitungen unter 48 Volt auch Relais absteuern kann, die dann Hauptstromkreise mit höheren Spannungen schalten.
Das hattest Du aber bestritten. Also zurück auf die Berufsschule oder Wikipedia bzw Google richtig auswerten lernen.
rayer
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Gast
Ja, das merke ich. Und dafür fälscht Du sogar Pics.