. .
Noch Fragen? - Die Wissenscommunity
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte
 
Fotocommunity
Fotocommunity

Treffpunkt für ambitionierte Amateurfotografie. Bilder hochladen und bewerten, sich mit anderen Austauschen. mehr...

Weblogs bei stern.de
Weblogs bei stern.de

Die Online-Tagebücher bei stern.de: Freie Autoren schreiben hier persönlich, direkt und eigenständig. mehr...

Information und Unterhaltung mit Steffen Hallaschka
sternTV - Information und Unterhaltung mit Steffen Hallaschka

Vertiefende Informationen zu der aktuellen und den vergangenen Sendungen von sternTV. mehr...

stern Investigativ
stern Investigativ

Das Recherche-Team des stern. Erfahren Sie mehr über die Recherchespezialisten und ihre Enthüllungen von Terrorismus bis Wettmanipulation. mehr...

 
 
Amos

Euro-Krise

Wieso kann ein Land, das so groß ist wie Baden-Württemberg und 2 Prozent Europas ausmacht, alles ins Wanken bringen? Ich verstehe das nicht!


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (4)
01.11.2011, 11:15 Uhr
 
starmax

Sich in diese Materie einzuarbeiten, erfordert doch etwas Zeit. Trotzdem kurze Antwort:

Über Großbanken sind Investoren (Sparer!) aus F, D und USA in uneinbringlich faule Kredite in Griechenland investiert. Das Land kann ohne externe Hilfe nicht mal mehr die (wegen miesester Bonität sehr hohen) Zinsen bedienen.

Wenn man nun weiß, dass die Banken eine echte (also nicht die roßtäuscherhaft bilanzierte) Eigenkapitalrendite von nur 1 - 3% haben , führen die notwendigen Abschreibungen dieser faulen Kredite zur sofortigen Pleite all dieser Institute.

Übrigens auch der "Guthaben"aller deutschen Sparer, die da auch Geld in Fonds etc. liegen haben:Es sind höchstens noch 20-25% reale Guthaben realsisierbar.

Den bei Verbreitung dieser Nachricht entstehenden Aufstand der Rentner und Sparer fürchtet Merkel zu Recht wie der Teufel das Weihwasser .

Unabhängige Profis haben das schon seit Jahren erkannt. Deshalb empfehle ich ständig Sachwerte wie Gold, schuldenfreie (!)immos etc.

Antwort bewerten » rating (5 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
01.11.2011, 15:46 Uhr
 
rrankewicz

Jeder bedürftige deutsche Haushalt bekommt eine griechische Haushaltshilfe. Der Rest des Landes wird in einen großen Aquapark umgewandelt. Olympikos Piräus geht in Borussia Dortmund auf, sodass diese eine Runde weiterkommen.

Es stimmt also: Die Lösung für so ein kleines Land wäre leicht!

Antwort bewerten » rating (4 Bewertungen) Beitrag melden
01.11.2011, 18:46 Uhr
 
starmax

Das Witzchen-Reißen wird so manchem hier schnell vergehen als gedacht. Und nur wer den Kopf tief im Sand stecken hat, kann glauben, dass die üble Realität sich durch eine schlechte Beurteilung des Verkünders heilen liesse.

Wahr ist: Die dumbe Mehrheit hier in D ist Pleite!

Antwort bewerten » rating (2 Bewertungen) Beitrag melden
01.11.2011, 23:33 Uhr
 
Ingenius

Könnte mir jemand erklären, warum starmax für eine Anwort, die dem Mainstream der seriösen Presse entspricht, schlechte Bewertungen erhält, während rrankewicz für seine Nonsense-Antwort eine gute Bewertung erhält? Wären da nicht eher die negativen Bewerter negativ zu bewerten?

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
Noch Fragen? - auf einen Blick