Startseite
Frage Nummer 57336 Gast

Europa

wie viele Länder hat Europa
Antworten (8)
Amos
Immer mehr. Und die werden immer kleiner.
Wenn das nicht ausreicht, gibt es noch Google oder Wikipedia.
Einfach mal versuchen, tut auch nicht weh.
elfigy
Hoch lebe das steinzeitliche Hordendenken! Wann gibt es endlich ein eigenes Bundesland Franken? Die Österreicher wollen Wien abspalten. Und was ist eigentlich bei uns mit den Ostfriesen? Von denen liest man ja gar nichts mehr. Sind die schon eigenständig? Die Bayern sollte man auch irgendwie ein- oder ausgrenzen. Und nicht immer mitspielen lassen.
Sockenpuppe
Gehört das Fürstentum Sealand (schon) zu Europa?
Meyerhuber
Da Frage ist hintergründiger als so mancher denkt. Aber denken ist hier ja Glückssache.
hphersel
as hängt gan zdavon ab, wie "Europa" definiert wird. Geografisch? Politisch? Über die Mitgliedschaft in der EU oder gar in der Eurozone? Über die Teilnahme am Eurovision Song Contest?
Die Schweiz beispielsweise gehört geografisch zu Europa, ist aber in keinem politischen Vertragswerk vertreten...
elfigy
Solange es nicht näher definiert ist, nehme ich es geographisch als Erdteil.
Amos
Israel auch? Die machen doch beim Eurovision Song Contest auch mit. Dann vielleicht 45?