Startseite
Frage Nummer 51668 Meyerhuber

Flash Player Installation

Ich versuche seit Tagen erfolglos den Adobe Flash Player zu installieren. Lade die instal.exe runter, Installation bricht mit dubiosen Meldungen ab. Instal.exe kommt von der Adobe website. Kann jemand helfen? OS ist Win7
Antworten (10)
loyal
Wie lautet denn die dubiose Fehlermeldung?
netter_fahrer
Deinstalliere erst mal die alte Version und installiere Flash dann neu, beides geht nur mit Admin-Rechten.
bh_roth
Für meine Mobilgeräte gibt es z. Zt. ein Update auf die Version 11. Allerdings wird nach dem Herunterladen die Installation verweigert. Ich gehe davon aus, dass das zumindest bei mir etwas mit den unterschiedlichen Gesetzen im Ausland zu tun hat.
Rocktan
bh_roth das siehst du falsch, wie immer. Adobe hat den Support für die Mobilversion des Flashplayers eingestellt, und zwar seit dem 15. August. Das jetzige Update steht nur für einige wenige ausgesuchte Geräte zur Verfügung. Der Playstore bringt das nicht auf die Reihe, zeigt das Update an, erkennt aber erst bei der Downloadanforderung das Gerät und bricht ab. Aber Hauptsache mal wieder dumm rumgelabert, gell?
loyal
Die freundliche Flachpfeife scheint Recht zu haben.
Mir war das allerdings auch unbekannt.
Rainer82
Da fällt mir nichts ein außer die alte Version versuchen zu löschen und dann nochmal die aktuelle Installieren. Hatte allerdings noch nie Probleme bei der Installation von Flash.
hphersel
ab und zu meckert das Update auch dann, wenn Du es installieren willst, obwohl Du nicht über Admin-Berechtigungen verfügst. In diesem Fall musst Du die istall.exe mit der RECHTEN Maustaste anklicken, auf "als Administrator ausführen" anklicken und dann auf Anfrage das Admin-Passwort eingeben.
Amos
Ich habe dasselbe Problem. Beim Installieren erscheint: Zertifizierungsauthentifizierung fehlgeschlagen.
Meyerhuber
Vielen Dank für die Tips, 'als Administrator ausführen' hat dann letztendlich funktioniert, obwohl kein Admin Passwort abgefragt wurde, also nochmals Danke an hphersel.