HOME
Frage Nummer 3000080554 TobiasMax

Fotoequipment auf Reise mitnehmen

Hi,

ich breche demnächst zu einer größeren Reise auf. Da ich ein leidenschaftlicher Fotograf bin, möchte ich gerne mein komplettes Kamera Equipment mitnehmen. Dazu habe ich mir einen Fotorucksack gekauft, damit meine Technik möglichst gut geschützt wird.
Nun meine Frage: Welche Objektive nehme ich am Besten auf eine kleine Weltreise mit?

Gibt es da Erfahrungsberichte?
Lg
Antworten (16)
wokk
Obrjektive kannst du alle zuhause lassen. Kauf bei dir lieber deine Fotorucksäcke. Einer für Schuhe, einer für Schlüpfer usw
dschinn
Diese Shize ist so offensichtlich, man könnte einen Bot programmieren der diesen Dreck sofort rauslöscht..

Die Logik dafür zu schreiben dauert keine 5 Minuten...

Aber wir vergessen nicht: Das ist vom Stern und der Redaktion so gewollt hier.

Müsse mer mit Leben?
DerDoofe
Clever gemacht, ameliiiie. Wieviel kassierst du für jeden click?
ameliiiie
100 Euro pro Link, sponsored by Google Search

Muss doch irgendwie mein Studium und meine aktuelle Studie finanzieren. ;)
miele
Sicher gibt es Erfahrungsberichte, liebe Oma, am besten nimmst du ein Objektiv mit Weitblick, damit uns künftig diese stümperhaften Werbeversuche erspart bleiben. Das ist dir aber vermutlich zu schwer und es passt nicht in deinen Fotorucksack.
miele
Liebe ameliiiie, Menschen, die einen Fotorucksack benötigen beschäftigen sich mit der Materie und wissen was sie brauchen. Das Teil kaufen Sie entweder vor Ort beim Händler ihres Vertrauens oder innerhalb von max. 10 Min. im Netz, in einem der gängigen Portale.

Deine Links kannst du dir sparen.

Versuchs lieber mal mit spülrandlosen Klosettschüsseln, das verspricht möglicherweise mehr Erfolg.
ameliiiie
Liebe(r) miele, bevor man kluge Kommentare abgibt, sollte man sich belesen. Manchmal ist es nicht so wie es scheint, ausgenommen bei kleingeistigen Menschen. ;)

Fragen, die du dir immer immer vorher stellen solltest:
1. Ist die Frage ernst gemeint oder könnte eine andere Intention vorhanden sein?
2. Warum und wieso kommentiert der User gerade so wie er es macht?
3. Bist du dir sicher, dass deine vorschnellen Vermutungen zu 100% zutreffen oder könnte vielleicht ein anderer Grund vorhanden sein.
4. Bringt dir das etwas, beleidigend zu werden oder machst du das nur, weil dich hier eh keiner kennt und du die Sau raus lassen kannst, was du vermutlich woanders unterdrückst.
Musca
Als leidenschaftlicher Fotograf weiß ich , welche Objektive ich für verschiedene Situationen brauche.
Ich weiß auch, welcher Rucksack oder welche Fototasche meinen Bedürfnissen entspricht, ohne dafür Werbung zu machen.
wokk
@ musca, die OmaLinda weiss so etwas nicht.
In ihrer Jugend hat man noch mit Instamatik gearbeitet!
Matthew
@Wokk
Eigentlich hätte ich mich ja Musca angeschlossen.
Aber Dein Hinweis hat mir die Augen geöffnet.
Genau so muss es sein! Wie von Dir erläutert.
primusinterpares
Sieh so aus, als hätten wir mit dieser ameliii eine/n neue/n WC Oberlehrer/in. Da kommt doch Freude auf. Da haben wir schon lange darauf gewartet.
rudixxx
Wenn du angeblich ein leidenschaftlicher Fotograf bist, könntest du dir deine Frage selbst beantworten.
shyar
Mir ist es zu lästig, die schwere Spiegelreflex mit mir rumzuschleppen: Ich fotografiere auf Reisen nur noch mit dem Smartphone.
Ergo
Hier spricht der Vollprofi.
Rentier_BV
Ameliiii ist doof,
und hält uns auch dafür.