HOME
Frage Nummer 25782 Heiko Heinrich

Französische Sänger und Musikgruppen sind oft über die Grenzen Ihres Landes erfolgreich. Haben die andere Vertriebswege als wir?

Antworten (3)
jogiefrankyjanky
Ich glaube es liegt weniger an den Vertriebswegen als an der Sprachverbreitung. Die Menschen hören ja gerne Lieder, die sie verstehen. Französisch spricht man nicht nur in Frankreich, sondern auch in Kanada, Afrika, Belgien und in der Schweiz - so sind die internationalen Erfolgschancen größer als bspw. mit deutscher Musik.
Werner_flash1958
In Zeiten des Internets sind die Vertriebswege nicht mehr der springende Punkt. Schließlich könenn Songs heute problemlos bei iTunes, Musikload und Co. herunterladen werden. Entscheidend ist, dass in vielen Ländern außerhalb Frankreichs und Belgiens Französisch gesprochen wird oder sogar Amtssprache ist, z. B. in den ehemaligen Kolonien, in Teilen Kanadas und der Schweiz.
blackchrist265
Ach das muss nicht unbedingt sein, dass französische Bands und Gesangskünstler auch im Ausland erfolgreich sind. In Deutschland gibt es auch viele Musiker, die im Ausland Erfolg haben. Französisch ist aber eine weit verbreitete Sprache auf der Welt, das könnte ein Vorteil für französische Musiker sein. Andere Vertriebswege haben sie aber nicht.