Juschrö17

Geschichten schreiben ist mein großes Hobby. Wie kann ich diese publizieren, denn einen Verlag zu finden ist ja wohl utopisch?


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (10)
20.11.2011, 20:09 Uhr
 
rrankewicz

Bei Amazon als ebook.

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
20.11.2011, 20:15 Uhr
 
hphersel

books on demand (www.bod.de) ist ein Verlag, in dem JEDER sein Buch selber veröffentlichen und vermarkten kann. Schau Dich mal auf der Seite um :-)

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
21.11.2011, 07:05 Uhr
 
Heraklit1970

Wenn das Manuskript gut ist, wird sich auch ein Verlag finden.

Antwort bewerten » rating (3 Bewertungen) Beitrag melden
21.11.2011, 08:35 Uhr
 
bh_roth

Schau mal hier: www.scriptanova.de

Dort schreiben Autoren, kannst du deine Geschichten publizieren; es werden auch Lesungen organisiert.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
21.11.2011, 09:38 Uhr
 
rrankewicz

@Heraklit: Das halte ich für ein Gerücht. Der Buchmarkt setzt mehr denn je auf Mainstream und einige wenige Nischen für "Höherwertiges". Ganz sicher geht da manches gute Manuskript unter!

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
21.11.2011, 10:01 Uhr
 
onaniertas...

probiers bei einem kleineren örtlichen verlag, die auch idR u.a. heimatkrimis verlegen. versuch mindestens kontakte zu verlegern oder anderen autoren herzustellen. am besten persönliche. wenn es eine lesung gibt, die zu deinem thema passt (oder nicht) rede den autor an, vllt. ist auch einer vom verlag dabei. präsentiere dein werk, hab selbstvertrauen.... ach ja: auf ne buchmesse gehen.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
21.11.2011, 13:31 Uhr
 
MoMei7000

Wenn Du keinen Erfolg bei Verlagen hattest, kannst Du Deine Werke auch selbst vermarkten. Es gibt spezielle Book-on-Demand-Anbieter, die ein Buch erst dann drucken, wenn es tatsächlich bestellt wurde. Das kostet Dich in der Regel nichts. Zusätzlich kannst Du Dich ja im Internet bekannter machen, vielleicht Auszüge oder Kurzgeschichten in einem Blog veröffentlichen.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
21.11.2011, 13:48 Uhr
 
rrankewicz

Aus eigener Erfahrung gebe ich noch zu bedenken: Wenn du mit einem Kleinverlag zusammenarbeitest, triffst du dort eventuell auf so viel Dilettantismus, dass du weniger Stress hättest, wenn du es selbst machst...

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
22.11.2011, 16:56 Uhr
 
Lisa Graf

Einen Verlag findet man immer, die Konditionen sind aber für unbekannte Autoren unerschwinglich, dass ist eigentlich das Hauptproblem an der Sache. Sieh dir mal die Seite http://www.jungeautoren.de/ an, dort können Jungautoren ihre Werke veröffentlichen!

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
04.12.2011, 23:08 Uhr
 
Apfeldieb

Welche Thematik behandeln denn deine Geschichten? Ich würde diese einfach an die entsprechenden Tageszeitungen oder Illustriierten senden. Vielleicht können die diese veröffentlichen. Im Internet gibt es doch auch spezielle Seiten. Geh mal auf www.geschichtennetz.de.

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
Noch Fragen? - auf einen Blick