HOME
Frage Nummer 53188 dribblll

Gibt es ein Maximum an kreditkarten die man besitzen darf? Ich habe schon 4 und wollte grade die von Amazon bestellen - wird das OK gehen?

Antworten (4)
wiki01
Was für ein Blödsinn! Für wen ist es interessant, wieviele Karten du besitzt, wenn du einen Euro doch nur einmal ausgeben kannst? Du kannst 10 Kreditkarten haben, und kommst mit deinem mickrigen Kartenlimit von 500 Euro nicht um die ganze Welt. Wirklich beeindruckend sind die Menschen, die ein oder zwei Karten haben, ohne Limit. Aber die gehören nicht zu denen, die öffentlich darüber sprechen.
HenriKrü
Man kann so viele Kreditkarten beantragen, wie man möchte. In jedem Fall wird geprüft, inwiefern die Bonität des Antragstellers ausreichend ist und danach die Entscheidung getroffen, ob man eine weitere Kreditkarte erhält und welche Modalitäten hierfür gegeben sind. Aber ein exaktes Maximum gibt es für Kreditkarten nicht. Vielverdiener können so viele Karten haben wie sie wollen.
Anasf
Nein, es gibt kein Maximum. Höchstens das, das du dir selber setzt, was durchaus sinnvoll sein kann, um den Überblick nicht zu verlieren. Da die Anbieter fast immer auch in die Schufa schauen, können sie auch intern die Entscheidung treffen, dass es seltsam wirkt, wie viele Kreditkarten du besitzt - und dann stellen sie dir keine mehr aus.
Alex Art
Nein, derzeit gibt es kein Limit für beantragte Kreditkarten. Verfügen Sie über eine entsprechende Bonität und ausreichendes Einkommen, sollte dies kein Problem darstellen. Allerdings werden Kreditkarten grundsätzlich der Schufa gemeldet. Sollte es bei zunehmender Anzahl also Probleme mit der Liquidität geben, wird sich die Bank bei Ihnen melden. Des Weiteren interessiert die Kreditkartenhersteller natürlich der jeweilige Umsatz, da sie vom regen Gebrauch der Karten leben.