Startseite
Frage Nummer 42133 Yasggle01

Gibt es irgendwo einen Übersicht welche Hollywood Sterne es so gibt? Bleiben die eigentlich dauerhaft da oder werden die auch ausgetauscht?

Antworten (5)
Applet
Schonmal hier nachgesehen?
bh_roth
Ja, Hase, die gibt es. Und die Sterne bleiben nicht dauerhaft. So viele Kilometer Gehweg gibt es in Hollywood nicht. Das ist wie mit einem Grab. Die Grabstätte wird für 25 Jahre gemietet, dann ist Schluss, wenn nicht wieder angemietet wird. Jetzt soll sogar der Platz vor dem Chinese Theatre neu betoniert werden, weil die meisten ja schon tot sind, und nicht mehr bezahlen können.
mojave
Diese Sterne sind entlang eines Gehwegs angeordnet, der bekannt ist unter dem Namen "Walk of Fame". Diesen Gehweg findest du auf dem Bürgersteig des Hollywood Boulevard, der sich vom Sunset Boulevard bis zum Sunset Plaza Drive erstreckt. Der Walk of Fame erstreckt sich dabei aber nur von der Gower Street bis zur La Brea Avenue.
Fred Burner
Du meinst wohl den weltberühmten Walk of Fame in Los Angeles, auf dem sich die Hollywood-Stars und Sternchen mit ihrem eigenen Stern auf dem Gehweg verewigen lassen!? Das ist ein Bürgersteig, der sich entlang des Hollywood Boulevards über insgesamt 18 Blocks erstreckt.
Lerrmann_Der2
Diese berühmten Sterne findest du an einem ganz bestimmten Ort, auf dem "Walk of Fame", den du auf dem Hollywood-Boulervard findest. Hier kannst du mehr darüber erfahren: http://de.wikipedia.org/wiki/Hollywood_Walk_of_Fame. Die Stern-Strecke zieht sich sehr lang.