HOME
Frage Nummer 31494 DirX

Großes Problem: Weihnachtsgeschenk für Vater! Jedes Jahr das Gleiche! Habt ihr Ideen?

Antworten (8)
DRECKSAU
wie alt ist er denn , der Gute ?
Lisier-Tiny1
Meistens sind die schönsten Geschenke, die Geschenke, die von Herzen kommen. Die Geschenke, bei denen der Beschenkte merkt, dass man sich Gedanken gemacht hat. Das muss nichts teures sein. Man sollte sich die Frage stellen, ob der Vater ein Hobby hat, besonderes Vorlieben usw. Mit ein wenig Überlegen, findet man dann auch das passende Geschenk, worüber sich der Beschenkte freut.
KingFab
Ein Geschenk muss nicht immer teuer sein, sondern individuell. Wenn man sich in den zu Beschenkenden hineinversetzt, genau überlegt, wie sind seine Hobbys, seine Interessen, woran könnte er Spaß haben, dann kommt das Geschenk auch gut an und der Beschenkte freut sich mehr als über ein auf die Schnelle organisiertes Standardgeschenk.
Heik34
Es kommt ganz darauf an, was Ihr Vater für ein Typ ist, welche Hobbys er hat und was ihm gefällt. Dann ist natürlich noch wichtig zu wissen, wie viel Geld Sie ausgeben wollen und können. Hört er gerne Musik, könnte er sich über CDs oder Musik-DVDs freuen. Schaut er gerne Filme, wären vielleicht Film-DVDs das Richtige für ihn. Oder etwas in Richtung Freizeiterlebnis. Ein Gutschein fürs Theater oder die Erlebnisgastronomie.
Martaboden
Ich habe eine tolle Idee für dich ..
Mein Vater hat von mir letztes Jahr einen Edelstein in Herzform als Schlüsselanhänger bekommen mit einer persönlichen Gravur wo ein Foto von mir und ihm drauf ist und in einer süßen weihnachtsverpackung .
Guck mal im Internet unter my pebbles , da findest du die süßen steine
evelyn26
Das kenne ich, ich weiß auch nie, was ich meinem Vater schenken soll. Vor allem, da er sich eigentlich selten freut....Hat er irgendwelche Hobbies, einen Lieblingsfilm, verreist er gerne.....? EIn paar Details wären schon hilfreich ;)
matthiasGerl
Hier gibt´s paar coole Ideen:

frittefrittehos
Jedes Jahr....selbes Problem. Ein gutes Geschenk für Musikliebhaber ist ein WLAN-Radio. Hab es letztes Jahr an einen Musikliebhaber verschenkt, kam gut an. Weiterer Vorteil: durch verschiedene Preiskategorien lässt sich etwas für jeden Geldbeutel finden.