Startseite
Frage Nummer 14952 fischersphilippfischt

Hab ein großes Problem: Unser nächster Betriebsausflug geht in eine Karaoke-Bar und jeder muss was singen. Aber ich kann das gar und suche deswegen möglichst einfache Karaoke-Lieder - bitte um Vorschläge!

Antworten (9)
shred
Bei Karaoke geht es nicht um singen können, sondern um den gemeinsamen Spaß. Als Vorbereitung würde ich eher zu den flüssigen Mutmachern greifen. ;-)
Flugmeissel
Da, da, da von Trio ;-)
Maegwyn
ich finde da da da grandios als titelvorschlag, da man dafür nun wirklich nicht singen können muss ;-)

der einzige titel mit weniger (vorhandenem) text wäre noch "das boot", aber das kriegt man bestimmt in keiner karaokebar durch ;-)
mantrid
Mit einem Instrumental-Titel wäre es am einfachsten, bleibt nur Musik, mit möglichst wenig Text: Bakerman von Laid Back oder Da,Da,Da von Trio wären da gute Tipps.
VOOgta3
Sieh dir mal den folgenden Link an: http://www.playbackfinder.de/index.php?refID=4. Hier findest du fast alle gängigen Karaokesongs. Meistens sind es immer dieselben, die gesungen werden. Suche dir doch einen heraus, der dir zusagt und übe ihn immer wieder zu Hause. 1001 Nacht von Klaus Lage ist relativ einfach.
classria31
Es gibt sehr viele und sehr einfache Pop- und Schlagerlieder, die nicht sonderlich schwer zu singen sind. Zudem sind betreffende TExte selten schwer verständlich. 99 Luftballons wäre doch ein sehr gutes Beispiel. Du müsstest dir nur die Melodie gut einprägen.
PsyKey
Das ist schwer zu sagen. Am besten sollte man sich ein Lied aussuchen, das nicht so lange dauert und nicht zu hoch bzw. zu tief geht. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch ein Duett oder gleich mit mehreren Leuten zusammen singen. Da erspart man sich Peinlichkeiten und lustiger ist es auch.
manfredkellerau22
Ich singe immer "Märchenprinz" von der ersten allgemeinen Verunsicherung... auch mit 2 Promille noch gut
Karlneumayr
Bakerman von Laid Back! Knaller!!! Geht immer...