Startseite
Frage Nummer 4895 HannibalLektor

Habe ein paar eigene Gedichte geschrieben und will diese gern veröffentlichen. Hat jemand Tipps?

Es sind eher leichte Gedichte mit dem Schwerpunkt Liebe und Lebensfreude. Wie soll ich das ganze angehen? Verlage anschreiben?
Antworten (6)
Wilfried Mayer
Hast Du es schon mal bei XinXii oder bei suite101 versucht? Du kannst natürlich auch versuchen Verlage anzuschreiben, aber da mach ich Dir keine großen Hoffnungen. Du kannst Dir ja die Seiten von den beiden Anbietern mal ansehen, vielleicht wäre das ja für den Anfang was für Dich.
d2i7r8k
Du kannst ja mal hier ein paar von Deinen geistigen Ergüssen veröffentlichen. Unsere bekannten Kritiker werden Dir schon sagen, ob es sich überhaupt lohnt.
wurzelkitt
Veröffentliche sie im Eigenverlag. Oder auf deiner Homepage.
leotheos
Wenn du mit deinen Gedichten Geld verdienen willst, kommst du um das Verlage anschreiben wohl nicht herum. Wenn du aber bloß ein bisschen Feedback haben willst, gibt es im Internet auch Foren, die sich mit dem Thema Schreiben beschäftigen und wo du deine Gedichte einstellen kannst und auch Feedback dazu bekommen kannst.
Mirko Günther
Hallo,
eine Möglichkeit ist www.bookrix.de - hier kannst du Gedichte online stellen und dir von den Lesern auch gleich noch ein Feedback holen. Oder du veröffentlichst sie erst mal in deinem eigenen Block. Wenn es so richtig als Buch sein sollte, würde ich einen Selbstverlag wählen z. B. www.book-on-demand.de. Da kriegst du sogar ne ISBN-Nummer.
peterpowder
Ich würde auch die Texte vorerst mal im Internet veröffentlichen, damit zu weißt, wie es ankommt. Du kannst du ja erstmal bei amobo.de einstellen und dann beobachten.