Startseite
Frage Nummer 2511 MeisterGunni7

Habe ich die Möglichkeit, bei einem Festgeld Zinsvergleich den Anbieter zu wechseln?

Antworten (3)
Maya Heinrich
In der Regel ist es üblich, einen Festgeld Zinsvergleich zu machen, bevor ein Festgeldkonto eröffnet wird. Diese Konten werden auf bestimmte Zeit mit festgeschriebenem Zins angelegt. Ein Wechsel zu anderen Anbietern ist in dieser Zeit nicht möglich.
Teresa Köhler
Ein Festgeld Zinsvergleich ist sehr wichtig. Die Rendite kann schon im Vorfeld, natürlich abhängig von der Summe und der Laufzeit, errechnet werden. Ich würde Dir empfehlen, Informationen über die Höhe der Zinsen bei der Bank vor Abschluss einzuholen. Ein Wechsel zu einem Anbieter mit besseren Konditionen ist leider nur bei einem Tagesgelkonto möglich.
MariaHalber
Wenn man sich bei Festgeld für einen Anbieter entschieden hat, kann man nicht mehr wechseln. Festgeld hat eine fest vereinbarte Laufzeit. Während diese Laufzeit ist eine Kündigung unter normalen Umständen nicht möglich. Man sollte sich also vorher für einen Anbieter entscheiden.