Startseite
Frage Nummer 1914 Samuel Hofmann

Habt ihr eine Idee, womit wir unsere Eltern zum 30 Hochzeitstag überraschen könnten?

Meine Brüder und ich sind auf der Suche nach einem Geschenk für unsere Eltern anlässlich der 30. Wiederkehr ihres Hochzeitstages. Vor allem wollen wir wissen, ob wir jedem etwas extra schenken können.
Antworten (3)
Elias Schumacher
Wie wär’s, wenn ihr Euren Eltern eine Reise schenkt? Vielleicht haben sie auch ein gemeinsames Hobby, für das sie eine Ausrüstung brauchen. So schwer kann es doch nicht sein, etwas Passendes zum 30 Hochzeitstag zu finden. Ein selbst zusammengestelltes Foto-Album mit Familienbildern oder eine Zeitung mit dem Datum des damaligen Hochzeitstags käme bei Euren Eltern bestimmt auch gut an.
Maik Simon
Ich finde, ihr könnt jedem Eltern-Teil durchaus etwas separates schenken. Der 30 Hochzeitstag gilt auch als Perlenhochzeit. Symbolisch könntet ihr Eurer Mutter eine schöne Perlenkette schenken. Für Euren Vater fällt mir kein Einzelgeschenk außer, außer Luxusgüter wie teure Zigarren und ganz alten Whiskey oder besonderen Wein, aber wenn er weder raucht noch trinkt, dann passt das natürlich nicht.
Helena Roth
Ich würde Ihnen etwas Schönes für die Wohnung schenken. Ich kenne ein Geschäft, das nur Designer Produkte verkauft, da gibt es wunderbare Sachen für den Haushalt, grade für Leute, die ihren 30 Hochzeitstag haben oder Silberhochzeit. Auch ein ideelles Geschenk kommt in Frage: Ein selbst verfasster Familienroman oder ein Gedicht; dazu ladet ihr Eure Eltern in ein feines Restaurant zum Essen ein.