HOME
Frage Nummer 3000075088 Gast

Handyvertrag: automatische Vetragsverlängerung

Habe vergessen rechtzeitig zu kündigen. Muss ich 10 Euro Gerätepreis 1 jahr weiter zahlen. Weiß das einer?
Antworten (5)
StechusKaktus
Ja, musst du. Äregrlich, aber so ist es. Buche es als Lehrgeld.
Cordelier
Eigentlich nicht, denn mit deinem abgelaufenen 2 Jahres Vertrag hast du das Handy ja nun mal bezahlt, die nächsten 2 Jahre zahlst du das folglich nochmal und wenn du es wieder vergisst zum dritten mal. Da würd ich mal im Shop von deinem Anbieter vorbeischauen.
Cordelier
Ja gut, lese in der Frage gerade 1 Jahr, aber auch das ist nicht in Ordnung.
ing793
Doch, Opal, das ist es.
Ich erinnere mich noch an Telekomzeiten (genaugenommen hießen die damals sogar noch "Deutsche Post"). Da habe ich statt des Wählscheiben- ein Tastentelefon geordert. Ich meine mich an knapp vier Mark im Monat zu erinnern, die das damals extra gekostet hat. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Menschen dieses Telefon heute noch haben und jeden Monat ... Nein, heute wohl nicht mehr, aber meine Eltern haben das bestimmt zwanzig Jahre gehabt, auch lange nachdem sie nicht mehr musste, mit vier Mark im Monat.

Sowas nennt man Marktwirtschaft. Warum soll der Lieferant dem Kunden Wettbewerb anbieten, wenn sich der Kunde dafür nicht interessiert?
ThomasForenzka
So frech das ist aber ja. Ich würde trotzdem mal in den Shop vorbei gehen und das Fragen ob das was geht als Kunde?