Ich möchte gerne meine eigene Webseite in das Internet stellen. Habe aber sowas noch nicht gemacht. Ist es schwer eine Seite zu erstellen und zu gestalten?




Einen Anbieter kenne ich, bei dem es sehr einfach ist. Auch gibt es dort die Option, es kostenlos durchzuführen. Hier findest Du es, ist eigentlich kinderleicht.
Viel Spaß.




Grundsätzlich ist es nicht schwer... du erstellst eine textdatei (.txt) und änderst die Endung in .html.
Dann
<html>
<head>
<title> Meine Webseite </title>
</head>
<body>
<h1> Meine Überschrift </h1>
<p> Hier steht ein Absatz mit meinem Text! </p>
</body>
</html>
Schon hat man eine simple Webseite gebastelt. ;-) Weitere Literatur findet man zuhauf im Netz!




Hallo,
versuch es doch mal bei nPage - das ist kostenlos und es geht spielend leicht und du hast unglaublich viele Möglichkeiten.
Beste Grüße




Es gibt Hilfsprogramme, die auch für Neueinsteiger das Gestalten von Webseiten möglich machen können. Ein Beispiel ist der kostenlose Webeditor Yahoo SuiteBuilder. Du kannst ihn da runterladen: http://www.chip.de/downloads/Yahoo-SiteBuilder_13628574.html Der kann dich dann auch durch die einzenlen Schritte durchführen.




Eine Website zu gestalten ist echt nicht schwer. Mittlerweile gibt es gute Software, mit der du deine Homepage Schritt für Schritt machen kannst. Das Programm macht da alles für dich, du musst nur klicken. Aber nicht vergessen:du brauchst natürlich noch ne Adresse und Webspace. Bekommst du oft bei deinem Internetanbieter.