Startseite
Frage Nummer 24750 Frederik Schmidt

Hat jemand von Euch schon mal einen Einwanderungstest gemacht? Ist der schwer? Was wird da gefragt?

Antworten (6)
Jimbo11
Ist es wirklich so schwer, die zwei Wörter "Einbürgerungstest" und "Fragen" in Google einzugeben?
Deutscher Einbürgerungstest
Heraklit1970
Ich würde sagen: "Durchgefallen"
Ingenius
Einwanderungstest? Für welches Land, bitte?
FelangFe3
Ich persönlich habe noch keinen machen müssen, habe mich aber mit Leuten unterhalten, die das "Vergnügen" hatten. In der Regel werden landesspezifische Dinge gefragt, also aus den Bereichen Geographie, Politik oder auch Wirtschaft. Allerdings sind die meisten Fragen mit ein bisschen Interesse und Vorbereitung kein Problem.
Kiaralalla
Allzu leicht ist er nicht, vor allem für Migranten. Auch viele Deutsche hätten da schon Probleme. Eine Frage ist zum Beispiel alle bisherigen Bundespräsidenten zu nennen. Das wissen auch viele Deutsche nicht, mich eingenommen, ehrlich gesagt. Also ich finde den Test nicht gerecht gemacht, allerdings gibt es Vorbereitungskurse.
kevin-notalonehome_203
Ich hab's mal probiert, und es war so wie bei jedem Test... manche Sachen wusste ich, auf andere bin ich einfach nicht gekommen. Für den Einbürgerungstest in Deutschland gibt es den ganzen Fragenkatalog online, schau mal unter http://www.bamf.de/SharedDocs/Links/DE/O/oet-bamf-interaktiv_einbuergerungstest_fragenkatalog.html, da kannst Du Dein Glück versuchen.