HOME
Frage Nummer 35739 Heischrö

Hatte jemand von euch schon mal die Kniescheibe gebrochen? Mich würde interessieren wie lange die Heilung gedauert hat?

Antworten (6)
starmax
Ja, wäre mir beinahe im Hals steckengeblieben...
Andre Thomas
In der Regel muss ein Bruch der Kniescheibe operiert werden. Die Bruchstücke werden mit Drähten oder Schrauben aneinander fixiert. Die Heilungsdauer ist dabei von Patient zu Patient unterschiedlich. Wenn sich die Bruchstücke jedoch nicht verschoben haben, braucht man keine OP. Dann reicht ein Gipsverband, der ca. für 4 - 6 Wochen getragen werden muss.
Ceddisel
Hab schon vorgestern ne mail geschickt,da stand dass die die spätestens 48 Std später bearbeiten. Und die sind in 2 Stunden erst rum
Da steht Bestellungen mit zahlungseingang ab Montag können nichtmehr bis Rosenmontag geliefert werden. Wir haben ja schon Donnerstag bezahlt!!
Ich schreib morgen ne Klausur und muss lernen -.- Ich frag grad mal Cedrik ob er anruft
Karloze_+-0
Mein Mann hatte die Kniescheibe gebrochen,Er hat ca 2 monate gebraucht ehe sie wieder geheilt ist.Aber Schmerzen darin hat er auch heute nach 8 Monaten noch.
Es kommt auch darauf an , wie die Kreuzbänder und der Meniskus in Mitleidenschaft gezogen worden sind.
Ist das nicht so sehr der Fall dann ist die Heilung auch schneller durch,kommt auch immer auf das aktive immunsystem drauf an.
Nic
Hi ja ich hab mir meine im März 2017 gebrochen und hab immer noch ab und zu mit den Schmerzen zu tun

Also Heilungsprozess war bei mir so

1 nach dem Unfall die OP

2 nach der OP 6 Wochen eine Schiene die alle 2 Wochen verstellt wird bezüglich der Beugung und Thrombosespritzen (nach 10 Tagen werden die Tackernadeln entfernt mit der die Naht geschlossen wurde)

3 während man die Schiene hat schon etwas Physiotherapie

4 nach der Schiene 6 Wochen lang 5 Tage in der Woche (also insgesamt 30 Tage)

5 anschließend wieder paar mal Physiotherapie

6 dann ist der eigentliche Heilungsprozess eigentlich vorbei aber 6 Monate nach dem Unfall werden die Drähte entfernt zumindest bei mir

Also ich war 4 Monate Krankgeschrieben

Nach 6 Monaten wird dann das in der Kniescheibe eingesetzte Material entfernt was danach passiert weiß ich noch nicht
Rentier_BV
Dann hast du ja jetzt Zeit und Gelegenheit, mal heftig an deinem Deutsch und speziell der Grammatik zu üben.
Wenn das sitzt, kannst du ja nochmal wiederkommen.