HOME
Frage Nummer 3000073615 holzauge

Hechte gegen Goldfische?

Wir haben einen sehr großen Teich (ca. 1000qm und bis zu 4m tief) in dem sich unzählige Goldfische immer weiter vermehren.
Jetzt überlege ich, Hechte auszusetzen um der Goldfischplage Herr zu werden.
Wie viele Hechte? Hat jemand Erfahrung damit? Ich möchte auch nicht, dass die Hechte verhungern wenn die Goldfische alle vertilgt sind.
Antworten (13)
holzauge
Habe die Frage schon mal als Gast gestellt, ist aber bislang nicht erschienen.
Cordelier
Dann setzt du neue Goldfische rein, ist doch nur Pfennigkram.
Dorfdepp
Gute Frage. Was macht man mit den Hechten? Vielleicht braten und essen, aber sie schmecken nicht, und sie haben viele feine Gräten.
dschinn
*rechne rechne*
1000 qm ... das sind ...
*rechne rechne*

mehr als 30 x 30 Meter .. und dann 4 Meter tief?

*grübel*

Ihr habt Goldfische im Schwimmbad? Niiiiiiedlich!
Rentier_BV
Ganz einfach, den "Teich" als Schwimmbad nutzen und für die Kinder der Nachbarschaft freigeben.

Nach einer Zeit schwimmen die alle kieloben.

Du kannst auch etliche Liter Alkohol (Spiritus) reinkippen, die oben schwimmenden abfischen und Goldfisch blau machen.
Dorfdepp
@ dschinn
Was ist dein Problem? holzauge hat geschrieben, dass er einen sehr großen Teich hat. Auf dem Land, neben dem Misthaufen, ist das nicht ungewöhnlich.
Rentier_BV
Nein, nein Dorfdepp

Was du meinst, ist die Jauchegrube oder der Güllepool.
bh_roth
>>Teich (ca. 1000qm und bis zu 4m tief)<<
Jaja, so einen kleinen Fischteich hatte ich auch mal. 3-4 Hechte reichen da. Allerdings werden die dann dick und fett. Dagegen musst du dann Krokodile aussetzen.
Cordelier
Klasse, süßwasser Krokodile. ein Traum für jeden Teichliebhaber, besonders zu Fressenszeiten, das rumschlagen und auseinanderreißen der Beute, wow.
solitude32
Hechte im Karpfenteich sollen recht kontraproduktiv sein, sagt man. Bewiesen ist es aber m. W. nicht.
Hefe
Wenn die Goldfische essbar sind, benötigst Du keine Hechte.
DerDoofe
Große Menge Goldfische an Abholer zu verschenken. Kescher mitbringen.
Am ... in ... von - bis ... Uhr.
Dorfdepp
@ Rentier
Es ist ja sehr schön, wie du hier alle belehrst, und mich, was ich gemeint haben könnte. Aber Goldfische in einer Jauchegrube kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Denkst du eigentlich über deine Antworten nach, bevor du sie abschickst?