Startseite
Frage Nummer 39919 lousyleah

Hi, ich bin neu in Hannover und suche coole Kletterwände. Welche gibt es in Hannover?

Antworten (4)
Lucaschinsky
Wenn du nicht immer nur in der Halle am Karabiner hängen möchtest, solltest du zur Abwechslung unbedingt mal in den Kletterpark SeaTree am Steinhuder Meer. Wenn du bouldern willst, ist das escaladrome optimal: http://www.escaladrome.de/. Für normales Klettern ist das http://www.levelup-hannover.de/ super, weil du dort auch die Verbindung zu Fitness und Wellness hast.
IchBinSauer46
Eine gute Indoor-Climbing-Anlage befindet sich im Sportstudio Level Up (Kniestraße 35, 30167 Hannover). Das Studio ist aber leider nicht direkt am Hauptbahnhof, sondern etwa eine Station mit der S-Bahn entfernt (in der Nähe von S-Bhf. Hannover Nordstadt). Eine Jahreskarte für das Studio (inkl. Mineralgetränke) kostet EUR 49.
Pawo1980
Hallo, klingt ja als hättest Du schon etwas Erfahrung, dann könnte das Escaladrome (www.escaladrome.de) was für Dich sein, die haben vernünftige Wände und diverse Kurse. Dürfte so 20 Minuten vom Bahnhof entfernt sein, wenn mich nicht alles täuscht. Viel Spaß beim Klettern!