Startseite
Frage Nummer 15908 ucaschreib13890

Ich bin am Überlegen, die Gabelstaplerprüfung zu machen. Ich denke, so vielleicht der Arbeitslosigkeit entkommen zu können. Aber jetzt, rational bedacht, was würden sich mir dadurch für Möglichkeiten bieten?

Antworten (4)
Behrjoe
Soooooooooooo viele Gabelstaplerfahrer werden in D auch nicht gesucht.
Highspeed
Machen! Welcher Schaden würde Dir durch das machen des Staplerscheines entstehen?
Welcher Schaden entsteht, wenn Du ihn nicht machst?
BunteLampe
Hi, ich finde Deine Idee echt toll. Es ist gut Wege zu gehen um der Arbeitslosigkeit vorzubeugen. Ganz rational gesehen, kannst Du dich mit einer solchen Prüfung überall dort bewerben wo Du Lagerarbeiten, bei denen man einen Gabelstapler benötigt, ausübst. Besonders Discounter haben dort hohe Kapazitäten und Deine Chancen sind sehr gut einen Job zu bekommen.
chrissi1983
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass der Schein dir weiterhelfen wird. Dabei geht es mehr um eine Sicherheitsbelehrung als um eine wirkliche Fahrschule. Wenn es dir vom Amt angeboten wird, klar, mach mit! Aber Geld dafür ausgeben lohnt nicht, dafür sagt der Schein zu wenig aus.