Startseite
Frage Nummer 1323 MRSTEINHAUER

Ich brauche Geld und möchte eine Kredit aufnehmen, wie geht das mit der Kreditvergabe eigentlich?

Frage melden
Antworten (12)
fischersphilippfischt
In Zeiten wie diesen, ist die Kreditvergabe natürlich mit noch mehr an Voraussetzungen gebunden als früher. Solltest du also wirklich einen Kredit aufnehmen müssen, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass die Banken und Kreditinstitute verstärkt auf dein Einkommen und die Sicherheiten schauen. Solltest du also eine der beiden Voraussetzungen nicht bieten können, könnte es schlecht aussehen.
Maik Simon
Die Kreditvergabe hängt von ein paar Dingen ab, die du wirklich im Vorhinein schon abchecken solltest. Vor allem dein Einkommen und deine Sicherheiten spielen eine große Rolle. Natürlich ist auch die monatliche Rate, die du zahlen kannst ausschlaggebend dafür, ob du den Kredit bekommst oder nicht. Näheres erfährst du in der Kreditabteilung deiner Bank, die dich dahingehend berät.
Jannis Schmidt
Wie du schon richtig erkannt hast, ist die Kreditvergabe natürlich von ein paar Faktoren abhängig. Dazu zählen neben den Sicherheiten, wie zum Beispiel einer Lebensversicherung oder einer Liegenschaft, auch das Einkommen und die monatlichen Rückzahlungsbeträge. Wenn diese Kriterien für die Bank oder das Kreditinstitut gut aussehen, steht einem Kredit nichts mehr im Wege. Viele Glück!
MariaHalber
Gehe einfach zu Deiner Hausbank und lasse Dir ein Angebot für Deine gewünschte Kreditsumme geben. Wenn die Bank der Meinung ist, dass Du den Kredit zurückzahlen kannst, dann wirst Du ihn auch bekommen.

Im Anschluss wird Dir das Geld auf Dein Girokonto überwiesen und Du zahlst den Kredit monatlich zurück.
Amos
Nach 4 1/2 Jahren Werbung zu posten, ist schon dreist!
Amos
Das interessiert keine Sau!!
miele
@Amos: das ist nicht dreist, das ist einfach nur dumm.
frieseltine
Ist die Frage überhaupt ernst gemeint? Wie das mit der Kreditvergabe geht? Du gest zur Bank, fragst nach einem Kredit, bekommst unverbindliche Konditionen genannt, ein Angebot, kannst das ANgebot annehmen, dann Schufa-Prüfung, dann meist Korrektur der Konditionen, je anch Einschätzung deiner Bonität und dann bekommst du einen Kredit oder eben nicht. Kredite machen arm. Besser darauf verzichten. Wenn du dir etwas kaufen willst, spare, bis du es dir leisten kannst und fertig.
Amos
Leo Kirch wurde von Herrn Breuer von der Deutschen Bank ebenfalls als nicht kreditwürdig angesehen.
Gast
ryanking1185 - wenn deine Verträge so schlecht sind, wie dein Deutsch - dann gnade Gott!!
Bodoni
Komm, Krampus, mit € 100 Millionen in der Tasche darf man Deutsch sprechen, wie man will. Vielleicht ist er Araber.
Der Kerl hat mein Vertrauen.
Ich werde ihn mal um 10 Millionen anhauen.
Bodoni
Und dann machen wir ein schönes Fest im Hotel Atlantic. Ich lade euch alle ein und Udo Lindenberg singt »Sie spielte Cello«.