Startseite
Frage Nummer 15714 finja1983

Ich habe aus Versehen einen ganzen Stapel wichtiger Mitteilungen aus meinem aktuellen Ordner gefegt - welche Möglichkeiten gibt es, gelöschte Nachrichten wieder sichtbar zu machen?

Antworten (5)
Frog
Hallo liebe Finja, ich habe leider die Erfahrung machen müssen, was weg ist ist weg. Habe wirklich mal zur Probe einen Ordner gelöscht und wollte den mit verschiedenen Programmen zurück holen, alles nicht geklappt, aber vielleicht hat jemand noch eine andere Idee, ich drück die Daumen.
Horsdt62
Du solltest in den Papierkorb sehen. Diese Funktion macht Gelöschtes bequem und leicht auffindbar sichtbar. Du hast dann auch die Möglichkeit, das, was darin enthalten ist, wieder in die Ursprungsordner herzustellen. Was allerdings nicht mehr im Papierkorb ist, ist für den Laien weg.
Highspeed
Wichtige Infos fehlen mal wieder, wie bei allen Computerfragen hier.
Welches Betriebssystem?
Mit welcher Software hast Du gearbeitet?
Im Netzwerk auf einem Server oder zu Hause?
Solltest Du nach Deiner Löschaktion die Dateien nicht ein einem Papierkorb vorfinden und sollten sie dann auch noch auf dem Standardlaufwerk gelegen haben, sind sie weg! Spätestens mit der nächsten neuen Datei werden die Einträge im Inhaltverzeichnis der Festplatte überschrieben. Dann hilft nur noch teures Spezialwissen.
BiHardy10
Mir ist nicht ganz klar ob du emails oder SMS meinst? Bei SMS sind sie definitiv weg! Solltest du Outlook verwenden, kannst du in der Standardeinstellung und im Menü Extras den Befehl "Gelöschte Objekte wiederherstellen" eingeben. Allerdings sind sie dort nur für eine gewisse Zeit gespeichert.
Tobias Pohl
Keine Panik - eigentlich müssten die alle noch in deinem Papierkorbordner aufzufinden sein. Dort bleiben sie je nachdem welche Einstellung du getroffen hast auch einige Zeit liegen. Du musst sie also einfach wieder rüber in den Posteingang ziehen. Kein Problem! ;-)