Startseite
Frage Nummer 3942 urban_styler

Ich habe gehört, dass man im Internet Leute wiederfinden kann. Könnt ihr mir sagen, wie das geht?

Antworten (6)
Aduasen
Entweder schlicht und einfach Google :-) oder man schließt sich halt dem einen oder anderen sozialen Netzwerk wie Facebook oder StudiVZ (MeinVZ) an.
Ob man dort aber wirklich Leute findet, hängt natürlich entscheidend davon ab, wie (bzw. ob überhaupt) intensiv diese dann das Internet nutzen.

Ein weiteres, sehr interessantes Netzwerk um Schulkameraden von früher wiederzufinden ist stayfriends.de, da man sich dort nach besuchter Schule und Abschlussjahrgang registriert.
brokatjacke
Es lohnt sich, neben den bereits gemachten Vorschlägen, auch nach Spitznamen oder bekannten Pseudonymen oder auch (alten) E-Mail-Adressen zu suchen. So findet man bisweilen auch Leute wieder, die nicht am "networken" sind, sondern lediglich in einem Forum aktiv sind.
koyaanisqatsi666
Gute Erfahrung habe ich mit folgenden Portalen gemacht:

http://www.yasni.de/
http://whoozy.de/

ansonsten wirklich mal die Jungs von google fragen. Die haben mit Sicherheit noch mehr Adressen auf Lager.

Viel Erfolg
Leoni Dietrich
Stimmt, es gibt zahlreiche Internetportale, wo du Leute wiederfinden kannst. Du brauchst da allerdings schon ein paar Eckdaten und die Leute müssen auch mehr oder weniger im Internet aktiv sein. Such einfach mal über eine Suchmaschine nach so einem Portal.
Tim Meier
Übers Internet willst du Leute wiederfinden? Das hört sich aber nicht besonders toll an. Immerhin findest du ja logischerweise maximal Leute, die sich irgendwie schon mal irgendwo registriert haben. Wie soll das Internet sonst die Daten finden?! Ich halt da nix von!
Michael Bauer
Hey du! Ja stimmt, da gibt’s die tolle Seite www.stayfriends.de und andere Seiten. Da kannst du anhand eines Namens oder so, alle möglichen Leute finden und mit Glück ist dann genau derjenige oder diejenige dabei, die du gesucht hast. Viel Glück beim Suchen.