HOME
Frage Nummer 31314 missy_josephine

Ich habe gerade ein Glätteisen im Test - worauf muss ich achten?

Meine Friseurin hat mir so ein Gerät zum Testen mitgegeben, weil ich mir eins kaufen will. Aber ich weiß nicht, ob das gut ist- vielleicht könnt ihr mir sagen, worauf ich achten soll?
Antworten (5)
fiatpolski
Meine Freundin benutzt eins zum Zähmen der locken. Die glatten Haare halten bis zur nächsten Haarwäsche, bei hoher Luftfeuchtigkeit auch kürzer. Ich bin mir nicht sicher wie gut oder schlecht es für die Haare ist so ein Teil dauerhaft zu nutzen.
LenaS
Das Teil sollte deine Haare nicht übermäßig strapazieren; wichtig ist also, dass es mit der Hitze seine Richtigkeit hat, dass es nicht etwa zuschnappt. Auch würde ich auf die Verarbeitung achten. Nachhaltigkeit zahlt sich direkt in Preiswertigkeit aus.
lunamila198324
Grüß Dich, das Entscheidende bei einem Glätteisen ist ja, wie es Deinen Haaren bekommt. Also 1. erfüllt es seine Funktion und sind die Haare nach dem Gebrauch glatt? und 2. ist es gut für Deine Haare oder fühlen sie sich danach sehr strapaziert und asugetrocknet an? Verschiedene Hitzestufen sind empfehlenswert!
fenchen4that
Bei einem Glätteisen Test solltest du auf jeden Fall darauf achten, die wichtigsten Kaufkriterien ab zu decken.
- Glättergebnis
- Handlichkeit (Kabellänge & drehbares Kabelgelenk)
- Technologien (Ionen & Color-Saver)
- Beschichtung (Vollkeramik oder Perlen Keramik)

LG