Startseite
Frage Nummer 113 Jannis Fuchs

Ich habe kürzlich gehört, dass Galatasaray nicht einfach nur ein Fußballclub ist, stimmt das?

Antworten (3)
Elias Schumacher
Ja, das ist richtig. Galatasaray Istanbul ist ein türkischer Sportverein, in dem Du neben Fußball unter anderem auch Pferdesport betreiben kannst, Segeln, Judo, Volleyball, Schwimmen, Wasserball und Rudern. Die haben auch eine Leichtathletikabteilung, neben Basketball eine für Rollstuhlbasketball und sogar Bridge kannst Du im Verein spielen.
Helena Roth
Zu Galatasaray gehört noch die Ergänzung Spor Kulübü hinzu; es ist der Fußballverein in der Türkei schlechthin – und steht in Konkurrenz zu Fenerbahce Istanbul. Zu Galatasaray gehören einige Fußballschulen in der Türkei, und etliche Bildungseinrichtungen heißen so, die das Spektrum Kindergarten, Gymnasium bis zur Universität abdecken. Der Verein hat sogar einen eigenen TV-Sender gleichen Namens.
Mike Hoffmann
Ich war schon mal im Galatasaray Museum. Ali Sami Yen, der erste Präsident und Vereinsmitbegründer hat es eingerichtet. In diesem Sportmuseum kannst Du Dir 3000 Pokale anschauen, auch Medaillen und einige Trikots. Ich hoffe, Dir reichen meine Infos für den Anfang, ansonsten schau mal auf die Homepage www.galatasary.org.