HOME
Frage Nummer 22300 Cedrik Horn

Ich habe manchmal sehr trockene Haut. Was kann ich nachhaltig dagegen tun?

Antworten (3)
tobix
Seltener Duschen, anderes Duschgel probieren (ggf. extra für (sehr) empfindliche Haut, gibts auch günstig), Handschuhe anziehen beim Spülen und Putzen, ....
Ich hab das Gefühl, dass auch eine geringe Luftfeuchtigkeit direkte Auswirkungen auf die Haut hat, also ggf. Luftbefeuchter aufstellen (oder die Wäsche im Wohnzimmer trocknen).
LukaKrausej1988
Ich würde dir Basenbäder empfehlen. Es gibt basische Badezusätze, die in das Badewasser kommen und mögliche Irritationen der Haut vermeiden. Sie wirken sehr gut bei Neurodermitis und Psoriasis und ich denke, dass sie auch in deinem Fall viel Erleichterung schaffen können. Wenn du dann noch eine basische Creme verwendest, solltest du das Problem bald gut im Griff haben.
SchlawinerWitzel
Basische Badezusätze sind Seifen.