. .
Noch Fragen? - Die Wissenscommunity
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte
 
Fotocommunity
Fotocommunity

Treffpunkt für ambitionierte Amateurfotografie. Bilder hochladen und bewerten, sich mit anderen Austauschen. mehr...

Weblogs bei stern.de
Weblogs bei stern.de

Die Online-Tagebücher bei stern.de: Freie Autoren schreiben hier persönlich, direkt und eigenständig. mehr...

Information und Unterhaltung mit Steffen Hallaschka
sternTV - Information und Unterhaltung mit Steffen Hallaschka

Vertiefende Informationen zu der aktuellen und den vergangenen Sendungen von sternTV. mehr...

stern Investigativ
stern Investigativ

Das Recherche-Team des stern. Erfahren Sie mehr über die Recherchespezialisten und ihre Enthüllungen von Terrorismus bis Wettmanipulation. mehr...

 
 
Amos

Ich habe noch nie mit paypal bezahlt. Ist das sicher und unkompliziert?


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (11)
26.03.2013, 10:55 Uhr
 
hphersel

unkompliziert ist es auf den Fall, aber sicher? Immerhin bezahlst Du über ein US-amerikanisches Unternehmen, und was die mit Deinen Daten anstellen, weiß keiner so genau.

Aber ich beutze es zur Bezahlung meiner Einkäufe bei ebay durchaus gerne.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
26.03.2013, 11:02 Uhr
 
bh_roth

Das sind auch meine Argumente. Wenn ich es vermeiden kann, bekommt kein amerikanisches Unternehmen meine Daten. Und selbstverständlich würde ich auch nicht bei jemandem kaufen, der ausschließlich PayPal akzeptiert. Für andere I-Net-Käufe habe ich extra eine aufladbare "Kreditkarte", die zeitnah zum beabsichtigten Kauf von mir aufgeladen wird, und zwar nur mit dem benötigten Betrag. So ist Karten-Betrug nicht möglich.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
26.03.2013, 11:09 Uhr
 
Rocktan

Ja, wenn du nicht mit Paypal bezahlst, ist das Sicher. Kurzes Googeön bringt dir übrigens tausende Fälle, warum man Paypal nicht benutzen sollte.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
26.03.2013, 11:11 Uhr
 
Amos

Zur Erklärung: bei ebay zahle ich immer per Überweisung. Andere Internetkäufe (Amazon etc.) meistens per Kreditkarte. Geht schneller und ich bekomme das gekaufte Produkt meistens innerhalb von einem oder zwei Tagen. Bei ebay mit Überweisung dauert es oft fast eine Woche.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
26.03.2013, 11:40 Uhr
 
machine

@bh_roth: Könntest Du bitte die aufladbare Kreditkarte näher erklären?

Ist mir nicht bekannt, hört sich sehr interessant an.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
26.03.2013, 11:50 Uhr
 
elfigy

Ich kaufe nur noch in Internetshops, die gegen Rechnung liefern. Ausnahme Flugtickets und Hotels.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
26.03.2013, 12:19 Uhr
 
bh_roth

@machine: Was ich meine, sind Karten, die aussehen wie Kreditkarten, aber nur funktionieren, wenn ein Guthaben auf dieser Karte ist. Sie sehen allerdings aus wie normale Kreditkarten, z.B. von Visa oder MasterCard. Sie kosten, wie echte Kreditkarten auch, eine Jahresgebühr. Meine Karte habe ich von meiner Bank. Ich kann sie jederzeit mit dem gewünschten Betrag aufladen, über Überweisung, Online-Banking oder Anruf bei der Bank. Ab da funktioniert sie wie eine normale Kreditkarte, weil sie alle Merkmale einer Kreditkarte hat, wie z.B. die Akzeptanz und den umseitigen Sicherheitscode. Lies mal hier nach. Wichtig für mich war, dass ich mit dieser Karte nicht meine echten Kreditkartendaten preisgeben muss. So kann ich diese Karte auch angeben, wenn ich vorhabe, nach USA zu fliegen. Ich kann damit Flugtickets kaufen, Mietwagen mieten, eben alles, wofür man auch eine Kreditkarte einsetzen würde, Guthaben vorausgesetzt

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
26.03.2013, 12:45 Uhr
 
machine

@bh_roth: Ich danke Dir, jetzt bin ich schlauer. Werd' mich bei meiner Bank schlau machen lassen. Da soll noch einer sagen hier würde kein Wissen ausgetauscht.

Angenehmes Tippen noch, bin weg.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
26.03.2013, 12:56 Uhr
 
elfigy

Ich bin auch froh um diesen Hinweis. Ich muß ab und zu meinen Herrn Studiosus mit Barmitteln ausstaffieren. So für den Notfall. Eine Zweitkarte von meiner Kreditkarte möchte ich ihm auch nicht überlassen. Das mit der Guthabenkarte ist eine gute Möglichkeit. Dann könnte ich mir Blitzüberweisungen mit Western Union sparen. Ist alles schon vorgekommen . Danke bh.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
26.03.2013, 14:27 Uhr
 
Meyerhuber

Die aufladbare 'credit card', heißt 'debit card', man kann nur ausgeben, was drauf ist.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
26.03.2013, 20:23 Uhr
 
StellaBella

Habe persönlich fast nur gute Erfahrungen gemacht, ist wirklich sehr unkompliziert, vor allem bei Überweisungen in nicht EU Länder geht es am einfachsten. So habe ich beispielsweise auch mit Indien bereits ein Geschäft abgewickelt und meine Zahlung per Paypal innerhalb von Minuten erhalten.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
Noch Fragen? - auf einen Blick
NEUE FRAGEN