HOME
Frage Nummer 8436 M_mitz421

Ich habe sehr trockene Augen - kan ich dennoch Kontaktlinsen tragen?

Meine Augen sind eher trocken - das merke ich oft nach langen TAgen, dann sind sie rot und jucken manchmal auch. Gibt es dennoch Linsen für mich??
Antworten (5)
Highspeed
Suche erst die Ursache für Deine trockenen Augen. Die Kontaktlisen schwimmen sozusagen auf der Augenflüssigkeit. Das wird mit trockenen Augen nix.
KHDecker
Doch, einige Wochen wird das schon gehen. Bis dahin werden Sie sich an den Blindenhund gewöhnt haben.
Lassen Sie die Finger von Kontaktlinsen, wenn Sie dieses Problem haben. Hihgspeed hat das Nötigste hierzu gesagt.
hannitanni3
Es gibt gerade auch für trockende Augen spezielle Kontaktlinsten. Die sollten perfekt für dich sein, sofern deine Augen nicht etwa aufgrund einer Krankheit rot sind, trocken sind. Zur Sicherheit würde ich jedenfalls den Augenartzt aufsuchen und mich mit diesem absprechen.
star-tim
Ja, das geht schon, aber nur harte, weil die zum einen gasdurchlässig sind und es denen zum anderen nichts ausmacht, wenn du dir Tropfen ins Auge tust. In der Apotheke gibt es künstliche Tränenflüssigkeit, du solltest aber dazu sagen, dass du Linsen trägst, da nicht alle Mittel für Linsenträger geeignet sind.
Lullabe
Kontaktlinsen können das Problem sogar lindern. Du musst zum einen mit Linsen sowieso regelmäßig künstliche Tränen eintropfen müssen, das ist auch ebi normalen augen nicht anders, und durch die Linsen wird die Hornhaut etwas geschützt wenn der Tränenfilm abreißt. frag trotzdem vorher deinen augenarzt.