Heidang24

Ich habe sehr trockene Haut. Wer kennt gute Beautyprodukte für mein Problem?


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (7)
25.08.2010, 19:24 Uhr
 
Logan5

Von Beauty hab ich keine Kennung, aber trockene Haut habe ich auch. Mir ist geraten worden, besonders auf paraffinfreie Hautcreme zu achten. Es gibt so etwas, z.B. von Eubos, allerdings sind solche Sachen teurer als eine gewöhnliche Nivea. Paraffinhaltige Creme hilft kurzzeitig besser, macht das Problem trockene Haut aber auf lange Sicht schlimmer. Ich glaube, das gilt so auch für Frauensachen wie Schminke.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
25.08.2010, 22:27 Uhr
 
anne-emilie

Bei Google gibt es viele Seiten mit Ursachen ,Abhilfe,Tipps und natürlich

auch "Beautyprodukten" zu diesem Problem!

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
25.08.2010, 23:02 Uhr
 
Highspeed

Lass einfach mal eine Zeit lang alles an Chemie und Seife weg. Wasche dich möglichst nur mit klarem Wasser, danach gut abtrocknen.

KEINE CHEMIE.

Das Problem erledigt sich dann von selbst.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
25.08.2010, 23:28 Uhr
 
anne-emilie

Highspeed erzählt Blödsinn!Auf diese Weise läßt sich das Problem sicher

nicht lösen,da eine trockene Haut ja nicht von heute auf morgen entsteht,und manchmal auch genetische Ursachen hat.Bei besonders komplizierten Fällen sollte man

einen Dermatologen aufsuchen.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
26.08.2010, 07:36 Uhr
 
Highspeed

Du sagst es. Daraus folgt: Erst die Ursache feststellen und dann entsprechend handeln.

Allerdings haben 90% der Leute die über trockene Haut klagen diese trockene Haut nicht aufgrund irgendwelcher Krankheiten, sondern weil sie ihre Haut falsch behandeln.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
26.08.2010, 14:31 Uhr
 
BiHardy10

Auf der folgenden Seite gibt es einen ausführlichen Artikel zu diesem Thema. Da gibt es viele nützliche Tipps, wie man mit trockener Haut und Schminken umgehen kann und auf was man beim Kauf von Beauty-Produkten achten sollte: http://www.gesundheit.de/wellness/koerperpflege/make-up/schminktipps-fuer-sensible-haut

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
28.08.2010, 11:11 Uhr
 
Lisa Graf

Ich leide auch an sehr trockener Haut. Ich nehme seit zwei, drei Monaten die Produkte von Sebamed mit Urea und es hilft prima. Die Cremes gibt es unter anderem bei Rossmann, der Preis hat es allerdings in sich, aber wenn es hilft gebe ich es gern aus.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
Noch Fragen? - auf einen Blick