HOME
Frage Nummer 14326 Udo Möller

Ich habe viel von Konsolenemulation auf dem PC gehört. Unter welchen Umständen ist es legal einen PS3 Emulator zu besitzen??

Antworten (3)
lyricsterminator
So weit ich weiß, ist der Besitz eines solchen Emulators nicht strafbar. Problematisch wird es erst, wenn du illegal heruntergeladene Spiele drauf spielst. Ich denke, es verhält sich so ähnlich wie mit gebrannten Spielen. Ob es dazu aber eine genaue REchtsgrundlage gibt, weiß ich nicht.
Erica Ludwig
hallo, ich glaube dass man sich in diesem fall in einem graubereic bewegt. meinen informationen nach ist der besitz eines ps3 emulators durchaus legal. schwierig wird es lediglich bei dem download der der nutzbaren spiele, da ich mir nicht vorstellen kann dass dies im sinne der hersteller geschieht.
PsyKey
Legalität ist, glaube ich, nicht unbedingt das Problem, aber Du bekommst so was einfach nicht. Denn kein PC ist bislang in der Lage, die notwendige Grafikpower zur Verfügung zu stellen. Denn für eine Emulation wird ein Mehrfaches an Power benötigt, so mindestens das 6-fache. Und das schafft aktuell kein PC.