HOME
Frage Nummer 3000073581 Coredlier

Ich hatte ein paar Meter Schlauch über...

Ist doch korrekte Instalation, oder?
Antworten (47)
Dorfdepp
An der Instalation ist nichts zu beanstanden, außer dass es Installation heißt. Zu beanstanden ist lediglich die Viruswarnung, die ich beim Anklicken der Seite bekommen habe. Mann, Mann, Mann ...
Coredlier
Mein Bruder zieht gerade um und brauchte ein paar Anschlüsse in der Küche, so selbstlos wie ich bin hab ich natürlich geholfen.
Coredlier
Ich hab nix bekommen, und bin auch bis unter den Deckel geschützt.
Dorfdepp
Und über dem Deckel?
umjo
Kommt ein wenig darauf an, was Du damit anstellen willst, Opal.
Denke aber, es handelt sich hier um eine klassische Bier-Zapf-Anlage. Nach neuesten Erkenntnissen der (Brau-)Wissenschaft -unter Berücksichtigung aller aktuell gültigen Hygiene- und Promille-Auflagen- errichtet, und für die Zukunft gerüstet.

Ooch Dorfdepp, Virus? Das Ding ist, zumindest in der Installation, absolut keimfrei! Solange noch kein Bier durchfließt...

Opal: so, so, Dein Bruder läßt also in seiner Küche Bier fließen?
Und bekommen haste für Deine Mühen auch nix?
Pahh! Welche Schande! Welch' vergebliche Liebesmühen!

Reiß' das Ding wieder ein, und kündige Deinem Bruder die Kü... ähh Freundschaft!
Coredlier
Virenscan war schon mal negativ, z zt läuft Spybot.
umjo
Virenfrei, sag' ich doch!
Coredlier
Umjo, ist mein Bruder und wenn er mehr als zwei Hände hätte wären die alle Links.
Dorfdepp
Ich werde mich bei meinem Virenscannersupplier beschweren. Tsss ...!
umjo
ähh, Viren getestet mit Spybot?
Na, ja, solange nix fließt...

Aber ok, wenn Deinem Bruder das Schicksal derart übel mitspielen würde...
...würde ich seine Hände auch sicherlich nicht anklicken.
Pahhh!
Coredlier
Umjo, wo hab ich geschrieben das ich mit spybot auf Viren getetstet hab, ich hab geschrieben das ich nach dem Virenscan Spybot hab laufen lassen mit 29 banalen Ergebnissen, nun läuft noch Kaspersky im vollständigen Systemcheck.

Also Dorfdepp seine Virenwarnung kann ich nicht nachvollziehen.
solitude32
Und nun geht es los. Wer kennt diesen Mann?
Dorfdepp
Ich. Das ist Martin O. Der wohnt zwei Straßen über mir.
Dorfdepp
@ Coredlier
Dann war es Zufall, dass die Warnung nach dem Öffnen des Bildes kam. Oder ein blöder Scherz von Billy Boy.
moonlady123456
Sieht aus, wie ich mir die Statisten von "Jesus Christ Superstar" vorstelle.
solitude32
@Dorfdepp: Das ist devinietief falsch, bitte verbreite keine Fakenews oder alternative Fakten. @moonshine: Hüte dich vorm Blitz. ;-))
Coredlier
mooni, das ist Jesus, zwar auf dem Cover ein wenig dulle aber der Retter der Welt. Oder so ähnlich.
moonlady123456
Opal, wenn DU das schreibst.....
Was machen eigentlich deine Nager, noch immer in Haft?
Coredlier
Nee. 2x mal ne halbe Std. unter Aufsicht dürfen die nach draußen.
Hab die gestern Abend zum Abendbrot 20 min allein gelasen. Die können es nicht sein lassen.
Coredlier
Die Problematik ist, die müssen Freiflug haben, zum einen das die Muskeln nicht abbauen und zum anderen brauchen die das für den Kreislauf bzw. Stoffwechsel. Die nur im Käfig zu halten wäre für die Tiere nicht gut, und für ne große Voilere hab ich keinen Platz.
Coredlier
Ich lad die Tage mal nen Foto hoch von den vier Rabauken.
Dorfdepp
@ solitude
Das isser. Ein hier bekannter Friedensaktivist, aber die Ähnlichkeit ist schon verblüffend.
Coredlier
Jesus hatte nie ne rosa Latzhose an, also nee.
moonlady123456
Ach ja? Warst du dabei, Opal?
Coredlier
mooni, ich bin Zeitreisender und nur wieder aufgetaucht um dich zu ärgern weil das soviel Spaß macht.

Normaler Weise wäre ich schon viel weiter in der Zukunft, aber du hast diesen gewissen Reiz in mir hervorgerufen das ich stoppen mußte.
Coredlier
mooni, ich hab dich voll gerne, glaub, aber son bischen hin und her macht doch Spaß oder?
Rentier_BV
Und wo ist der übriggebliebene Schlauch?

Ich sehe jedenfalls nur Rohre und Fittinge.
Rentier_BV
Moonlady
Opal war immer dabei.

Und wenn er nicht dabei war, war ein Bekannter seines Schwagers dabei.

Und wenn der auch nicht dabei war, war es die Sache nicht wert.
bh_roth
So? Rentner? Mehr siehst du nicht? Ich sehe da auch eine Steckdose, an deren unmittelbarer Nähe eine Wasserleitung aus der Wand kommt. Da möchte ich mal Fi sein.
Coredlier
Und links oben die auch nicht wasserdichte Verteilerdose.

Also das ist nicht nach VDE Vorschriften verlegt. Da muß ich ja noch mal auf den Putz hauen, also soooo geht das nicht. Das machen die Polen nochmal.
Rentier_BV
Und, Opal, das mit dem "dass" und dem "das" oder dem "daß";
das üben wir aber noch einmal oder öfter?
Rentier_BV
bh_roth

Die Steckdose und der Deckel von der Verteilung müssen ja nicht mit Leben erfüllt sein.

Schön wärs aber, der Darwin Award warten auf solche Künstler.
Coredlier
Rentier, vielen Dank für den Hinweiß den du dir sonst wo hinschieben kannst.
Rentier_BV
Opal, nichts ist weiß, der Hinweis auch nicht.

Üben, üben ...
Coredlier
Verbesserungen sind hier schon lange out of order, den Besserwisser und Volksschullehrer verkneif ich mir jetzt.
Rentier_BV
Opal, es macht langsam keine Spaß mehr, aber "out of order" bedeutet wirklich etwas anderes, als du mit dem Kontext sagen wolltest.

Halte doch mal die Klappe und geh in dich, auch wenn da nichts los ist.
Coredlier
Die fünf Tschetschenen in ihrem schwarzen Van sind schon auf dem Weg zu dir, rette deine Familie denn die kennen keine Freunde aber Freude am Foltern. Und die sind gut, glaub.
Coredlier
Warte auf deinen jüngsten Tag, die Freunde haben viel Zeit.
Rentier_BV
Opal, du bist ja nicht nur in der Rechtschreibung schwach, sondern auch bei deinen "Freunden".
Sieh dir mal die Uhren von Georgii und von Stephan an, das sind MEINE Geschenke.
Du hast meine Exekutiv Truppe angeheuert!

Aber im Ernst, lassen wir das Gejuckele.
Du übst ein bisschen Deutsch und ich ziehe dich nicht mehr damit auf; ok?
Coredlier
Nun ja, irgendeinen Kompromiss müssen ja wir finden.
Coredlier
Und bei jemanden der in Burkina Faso und den hintersten Provinzen in Bangladesh blutige Kinderhände in Näherein verbunden hat, ausgepeitscht weil er Brot verteilt hab unter den Ärmsten muß ich sich jetzt das dass und daß antun. Ich glaub es nicht. Preiset den Herrn das dieser Scheiß bald vorbei ist und die Wichtigtuer zur Hölle fahren. Ich hab die Schnauze voll von dieser ewigen Verbesserei.

Manche,und ja Rentier sprech ich besonders an, bei deiner Oberlehrerhaftigkeit wird mir übel. Laß doch die Leute schreiben wie sie wollen, oder können, oft bleibt auch mal ein Buchstabe liegen, aber daraus gleich den Max mach, "hey ich bin Rentier und du hast das und das falsch geschrieben" Da brennt mir die Hutschnur durch.

Wenn du hier den Oberleherer machen willst, davon hatten wir schon genug,
Coredlier
Und wenn du mehr haben willst, kannst du bekommen, aber nicht mehr heute. Frauchen sagt schluß für heute.
Satansbraten
Lass ihn doch quaken, Cored. Dieses typisch deutsche Gehabe zeigt doch, dass die Rente dieses Bleichgesichts nicht genug ist, um seinen Frust zu verbergen. So lange ich verstehe was du meinst, kannst du schreiben wie es dir gefaellt. Also frei nach Shakespeare.

Alte Labersaecke musst du ignorieren. Das machen junge Frauen auch so :-))
DerDoofe
Typisch deutsches Gehabe? Satansbraten, ganz bestimmt nicht!

Aus meiner laienhaften Perspektive handelt es sich bei der Installation um die Verteilung einer Fussbodenheizung. Es ist halt die künstlerische Variante. Wenn man bedenkt, wie Köche heutzutage Gemüse verunstalten, um es dann zum teuren Kunstwerk zu erklären, was spricht dann dagegen, wenn andere Berufe diesem Trend folgen?