HOME
Frage Nummer 45512 Juli Hoffnung

Ich kann irgendwie keine SMS mehr senden. Der Empfang ist da aber es gehen keine aus noch ein! Woran kann das liegen?

Antworten (4)
wiki01
Wenn mir sowas früher passiert ist, dann habe ich meine Prepaidkarte aufgeladen, und schon funzte es wieder.
Aber SMS sind doch eigentlich "out". "In" ist What's app, weil noch kostenlos, und dann fast kostenlos
MikelCTX
Vielleicht mal die überschüssigen SMS aus dem SMS Empfang und Versand löschen.
Manchmal ist der speicher zu klein und dann funktioniert es nicht mehr.
Manchmal ist auch ein kleiner Wackler des Handy schuld,einfach mal aus und mal ein schalten und den Accu + die Simkarte entfernen und wieder einsetzen.
Bei Mir hat das schon geholfen und es funktionierte hinterher wieder alles tadellos.
 
Karloze_+-0
Dafür kann es mehrere Gründe geben. Wenn du zum Beispiel Prepaid nutzt, so solltest du dich natürlich fragen ob du überhaupt noch Guthaben auf deiner Karte hast. Wenn dies nicht der Fall ist, so kann es an einem Defekt des Gerätes liegen oder aber auch an dem Provider. Somit sollte man den Provider kontaktieren und dann den Hersteller des Handys.
xabbiUalu
Womöglich hängt es mit dem Handy oder Smartphones selbst zusammen, sodass dort ein jeweilige Defekt vorhanden ist. Wenn Empfang da ist und man keine gesperrte Simkarte hat, so sollte dies letzten Endes mit dem Gerät zusammenhängen. Man sollte den Hersteller kontaktieren und sich dort weitergehend informieren, welche Probleme hierfür womöglich in Frage kommen könnten.