Startseite
Frage Nummer 36219 Ronald Arnold

Ich möchte Asien individuell entdecken. Habt Ihr originelle Tipps?

Antworten (13)
Alex64
Dann wär's nicht mehr individuell, oder?
raphTHEmixf
Sei Rucksacktourist. Eine bessere Möglichkeit gibt es nämlich gar nicht, Thailand kennen zu lernen. Fahre viel mit der Bahn, esse in Garküchen. Habe aber auch immer eine kräftige Reiseapotheke dabei. Eine Zugreise durch Vietnam ist übrigens sehr zu empfehlen.
Alex64
Thailand = Asien oder was?
Oh weh - da kennt sich aber einer aus in Geographie ....
bh_roth
Naja, zumindest kennt er die Namen zweier Länder in Südostasien
starmax
Da haben wir ihn wieder - den äusserst positiv denkenden und konstruktiv antwortenden Alex64... Hat dich deine Alte wieder nicht rangelassen, Alex?

Asien auf das - mit Abstand beliebteste - südostasiatische Reiseland zu reduzieren, ist sicher nicht ganz richtig.
Mein Tipp: die Hauptreisezeit (den dortigen Winter) einplanen, dann nach Singapore fliegen und von dort nach Bangkok zurück, das ist viel preiswerter als direkt. Unter Umständen kommt auch ein RoundTheWorld- RTW-Ticket in Frage?
Die sind sehr flexibel und dadurch preiswerter als gedacht - wenn man Zeit hat.
.
Alex64
Danke, dass du Depp mich als Feindbild auserkoren hast.
Lässt tief blicken ...
starmax
Feindbild? Zuviel der Ehre.
Für unreflektierende Menschen wie dich (falls du wissen solltest was das ist) habe ich nur Verachtung übrig
Hier steht die deutsche Eiche, an der du dich scheuern möchtest. Nur dass ich mir absolut nichts darauf einbilde.
Und: Weil man mit mir reden kann wie mit einem Verrückten, nur eben nicht so lange, stelle ich die jetzt die Konservation t mit dir ein. Du hast also das letzte Wort.
Alex64
Danke.
Aber mit vorgeblich intelligenten und kommunikationsfähigen Pseudo-Bäumen, die sich selbst als psychisch kranken Menschen bezeichnen, lohnt eine Konversation einfach nicht so richtig.
starmax
Schade, dass du auf das untergeschobene "Konservation" (statt Konversation) nicht angesprungen bist - also doch nur Klippschule? Und der Rest klingt auch sehr bemüht...
ing763
starmax, woltest du nicht die Kresse halten?
ing763
Sorry, Tippfehler.
denn8uschke
August ist etwas ungünstig. Es ist wirklich sehr heiß um diese Zeit und die ganze Welt nimmt um diese Zeit ihren Urlaub. In Hostels kommt man jedoch eigentlich immer unter. Dann muss man allerdings sein Gepäck mitnehmen. Das bekommt man jedoch an den großen Bahnhöfen gut untergebracht.
Registraso
Asien ist riesig! Wir haben am Anfang des Jahres eine Tour durch Südostasien gemacht und in 3 verschiedenen Ländern an verschiedenen Orten Stopp gemacht. Wir waren in Singapur (sehr empfehlenswert), Malaysia und Indonesien. Stell dir am besten alles selbst zusammen, denn das ist meistens günstiger.