HOME
Frage Nummer 36285 Udo Möller

Ich möchte eine Ausbildung machen, weiß aber nicht welche. Wo finde ich alle Ausbildungsberufe auf einen Blick?

Antworten (9)
bh_roth
Warst du schon mal beim Arbeitsamt?
serefine
Botausbildung
Fredolino
War es nichts mit der Magisterarbeit ?


Altenpfleger hat auch nicht hingehauen?

Betrieb läuft auch nicht?


Beitrag löschen wird schon klappen.
Ascorbina
du brauchst dich jetzt gar nich angegriffen fühlen. und ich hab auch nie gesagt, dass du mir hinterherrennen sollst. ich find nur, dass sich melden auf gegenseitigkeit beruht und ich find halt einfach dass alles von mir ausging. oder wie würdest du dir vorkommen nach einem mal vapiano und dann kommt relativ wenig bis gar nix von der anderen person und dann wird man auf einmal angerufen und soll irgendwo hinfahren, danach kommt gar nix mehr und dann auf einmal wieder nen anruf wegen alkohol besorgen. und dann hab ich noch an silvester geschrieben und dann kam halt auch keine antwort zurück.
das darfste jetzt echt nich falsch verstehen. ich mag dich eig echt gerne, aber ich find einfach, dass das von deiner seite nich so rüberkam;-)
APoh55
Auf folgendem Link findest du gängigen Ausbildungsplätze, die in Deutschland zur Verfügung stehen: http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Ausbildung-und-Beruf/ausbildungsberufe.html. Setze dich in Ruhe damit auseinander und bewirb dich dann auf Stellen, die dir persönlich zusagen. Wenn das alles nicht hinhaut, kannst du immer noch nach verfügbaren Stellen Ausschau halten.
aninanauer27z6
Die Agentur für Arbeit gibt ein kleines Taschenbuch heraus, in dem nahezu sämtliche anerkannten Ausbildungsberufe, die in Deutschland angeboten werden, vorgestellt werden. Auch enthalten sind wichtige Daten, beispielsweise die Dauer der Ausbildung oder wo sie überhaupt machbar ist.
DekoRator2000
Empfehlen würde ich Dir die Seite berufenet.arbeitsagentur.de. Da findest Du alle Berufe. Werde Dir erst klar, was Du werden willst und bewirb Dich dann. Dann hast Du mehr Erfolg. Es gibt da so einen Test im Berufsinformationszentrum. Momentan ist die Lage auf dem Ausbildungsmarkt gut, so dass Du eigentlich nicht mit vielen Absagen rechnen mußt.
ronnie62
es gibt da eine seite, die hat eine menge filme über die verschiedensten ausbildungsberufe. ist ganz gut gemacht.
ronnie62
dir kann geholfen werden. nicht alle berufe, aber tierisch viel und die meisten mit film!!!