Startseite
Frage Nummer 3272 Mattis Mayer

Ich möchte für meinen Freund einen Adventskalender selber basteln, wer hat Bastelvorschläge?

Antworten (3)
diddydee
Wenn du einen Adventskalender selber basteln willst, habe ich eine witzige Idee. Du nimmst eine Wäscheleine, 24 Klammern und hängst 24 Socken, die du mit nummerierten Zetteln versiehst an der Leine auf. Die Socken füllst du mit Geschenken, Nüssen oder Süßigkeiten. Anstatt Socken kannst du auch Handschuhe mit Überraschungen voll packen.
Jonathan Weiß
Du willst einen Adventskalender selber basteln! Das finde ich super! Wenn du nicht viel Zeit hast, dann nimm 24 Zündholzschächtelchen und baue daraus ein quadratisches Weihnachtshaus. In die Zündholzschachteln kannst du Gutscheine geben, oder Zettelchen mit Liebesbotschaften oder selbst verfassten Gedichten zusammen rollen.
99sam
Ich finde es übertrieben, dass du einen Adventskalender selber basteln willst. Wenn du deinem Freund etwas selber machen willst, strick ihm lieber einen Schal. Erwachsene Menschen brauchen keinen Adventskalender, das ist nur was für Kinder. Außerdem gibt es sehr phantasievolle Adventskalender als Wandbehang zu kaufen.