HOME
Frage Nummer 2131 Pascal Neumann

Ich möchte meine langen Haare abschneiden. Wo finde ich Anleitungen zu Top Frisuren?

Antworten (4)
Levin Krause
Das Problem kenne ich! Habe mich selbst vor einem halben Jahr dazu entschlossen, meine hüftlangen Haare abschneiden zu lassen. Ich habe damals etliche Zeitschriften durchforstet und auch im Internet recherchiert, um zu erfahren, was überhaupt momentan frisurentechnisch angesagt ist. Geholfen hat mir ein Besuch bei dem Frisör meiner Freundin. Der hat mir Top Frisuren vorgestellt und mich beraten.
Aduasen
Im Zweifel schlicht und einfach beim Frisör Deines Vertrauens.
Die haben die aktuellen Trends da und ich denke, auch für Herrenschnitte wird es entsprechende Zeitschriften geben.
Horsti_alert
Also ich würde mich ja erst mal vom Profi beraten lassen! Zwar wachsen abgeschnittene Haare wieder nach und auch eine falsche Tönung kann man behandeln, aber ich will mich vom Anfang an mit meiner neuen Frisur wohl fühlen. Top Frisuren stehen bekanntlich nicht jedem, da gibt es schon den einen oder anderen Fehlgriff. Ein neuer Haarschnitt sollte immer im Einklang mit dem eigenen Typ stehen.
Till Zimmermann
Bei Top Frisuren halte ich mich immer durch das Internet auf dem Laufenden. Hier gibt es viele Informationen, ohne dass ich zig Frauenzeitschriften durchblättern muss. Da ich eh experimentierfreudig mit meinen Haaren bin, habe ich ein gutes Gefühl, welcher Schnitt zu meinem Typ passt und von welchem ich besser die Finger lassen sollte. Ich berate auch gern Freundinnen von mir in Sachen Frisuren.