. .
Noch Fragen? - Die Wissenscommunity
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte
 
Fotocommunity
Fotocommunity

Treffpunkt für ambitionierte Amateurfotografie. Bilder hochladen und bewerten, sich mit anderen Austauschen. mehr...

Weblogs bei stern.de
Weblogs bei stern.de

Die Online-Tagebücher bei stern.de: Freie Autoren schreiben hier persönlich, direkt und eigenständig. mehr...

Information und Unterhaltung mit Steffen Hallaschka
sternTV - Information und Unterhaltung mit Steffen Hallaschka

Vertiefende Informationen zu der aktuellen und den vergangenen Sendungen von sternTV. mehr...

stern Investigativ
stern Investigativ

Das Recherche-Team des stern. Erfahren Sie mehr über die Recherchespezialisten und ihre Enthüllungen von Terrorismus bis Wettmanipulation. mehr...

 
 
Harald Walter

Ich möchte meinem Freund eine Probefahrt mit einem Audi A3 schenken. Kostet das etwas?


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (4)
13.02.2010, 12:12 Uhr
 
henkersknecht

In der Regel sind sind Autohäuser ganz scharf darauf, potenzielle Kunden GRATIS probefahren zu lassen. Meist behalten sie den Schlüssel fürs eigene Auto als Pfand ein oder den Ausweis.

Man sollte natürlich so aussehen und so gekleidet sein, als könne man sich so einen Wagen leisten. Viele Verkäufer entwickeln ein Gespür dafür, echte Interessenten von Möchtegern-Käufern zu unterscheiden.

Natürlich muss man sich dann auch das Verkaufsgelaber des Verkäufers anhören. Es genügt allerdings, sich einige Prospekte mitgeben zu lassen und zu sagen, dass man das Angebot überdenkt. Lästige Verkäufer rufen auch später nochmal an, um zu fragen, ob man sich für das Auto entschieden hat (sofern man so dumm ist, ihnen die Telefonnummer zu geben).

Vorsicht: In der Regel zahlt man einen Haftungsanteil (z.B. 1000 €), falls man den Wagen zu Schrott fährt. Manche besonders unangenehme Verkäufer bestehen darauf, auf der Rückbank mitzufahren und unterwegs zu labern.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
14.02.2010, 18:03 Uhr
 
Pascal Neu...

Wenn Du glaubhaft versichern kannst, dass Du den Audi A3 gern kaufen würdest, bekommst Du den sicherlich umsonst. Allerdings wirklich nur für eine Probefahrt, also ein Wochenendtripp an die See wird damit natürlich nicht drin sein. Meist ist da auch ein Verkäufer dabei.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
15.02.2010, 11:19 Uhr
 
Bastian Otto

Ja, falls Du übers Wochenende damit abhauen möchtest, dann geh lieber in eine Auto-Vermietung. Ansonsten einfach mal bei Audi unverbindlich anfragen, vielleicht kannst Du ja sagen, dass Dein Freund das Auto in naher Zukunft kaufen möchte und Du ihn damit überraschen willst oder so etwas in der Art.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
17.02.2010, 17:08 Uhr
 
Johann Werner

Ich würde Dir vermutlich ans Herz legen, eine Audi A 3 zu mieten. Mach es über das Internet, so ist es relativ günstig. Dann musst Du nicht dem Verkäufer vorgaukeln, dass Du den Wagen kaufen möchtest und Du läufst nicht Gefahr, dass der bei der Probefahrt dabei sein möchte. Wäre ja sicher eher unangenehm.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
VERWANDTE THEMEN
Noch Fragen? - auf einen Blick