HOME
Frage Nummer 2694 Harald Brandt

Ich möchte mir Alu Winterräder kaufen, welche sind denn die besten auf dem Markt?

Antworten (6)
Klaus Jäger
Ich kann dir Alu Winterräder von Dunlop empfehlen. Die Reifen haben eine extrem hohe Laufleistung, sind sehr leise und die Alu Felgen sehen wirklich wahnsinnig edel aus. Ok, ein Satz Reifen ist nicht ganz preiswert, aber Sicherheit sollte einem doch wichtig sein. Frage mal beim Händler. Im Internet gibt es sicher auch eine Menge Shops.
netter_fahrer
Alle Markenhersteller von Alufelgen haben auch Winterräder mit zusätzlichem Schutzlack im Angebot. Die Qualität dürfte nahezu gleich sein, man kann sich da wirklich viel aussuchen. Tipp: Nutze einen Felgenkonfigurator im Internet, da sieht man gleich wie die Wunschfelgen am eigenen Auto aussehen!
Gute Hersteller sind z.B. ATS, RH, Borbet, Rial, Platin, Alutec.....
Krakz
Also abgesehen vom Schutzlack gibt es da kaum Unterschiede - ich würde auf die Reifen achten und die Felgen nehmen, die mir am besten gefallen bzw. die ich mir leisten will
Heraklit1970
Die Besten für was? Skoda Octavia oder Volvo XC90? Fragesteller, die solch eine Fülle an Informationen für die Antwortgeber bereithalten, brauchen sich über manche Antworten nicht wundern...
Behrjoe
Den Felgen ist es wurst, ob Du Sommer- oder Winterreifen aufziehst! Lediglich das Sreusalz könnte was gegen die Alufelgen haben!!!!
TschiTschi
Alu-Felgen im Winter sind - wegen der Anfälligkeit gegen Streusalz (trotz Lack) - nicht zu empfehlen.
Welche Reifen die besten sind, kannst Du aus den verschiedenen Tests in Autozeitschriften (und im Internet) entnehmen!