HOME
Frage Nummer 35214 Till Zimmermann

Ich suche altes Blechspielzeug aus den 1950ern und so. Wo kann kriegt man sowas her? Ich wohne in Berlin.

Antworten (6)
MaG666
Flohmarkt, Antiqiutätenhändler, ebay...
MaureenOHara
Flohmarkt: z.B. den an der Straße des 17. Juni (Samstags und Sonntags)
bh_roth
und so bekommst du überall.
Maximilmuma
Gute Möglichkeiten für solche Dinge sind: Ebay, HOOD, Ebay-Kleinanzeigen, Quoka oder auch Flohmärkte. In den Internetauktionshäusern kann man manchmal ganz gute Schnäppchen machen, die zu ersteigenden Sachen sind allerdings nur auf Fotos zu sehen, was auch zu Enttäuschungen führen kann. Auf Floh- und Trödelmärkten findet man oft beim stöbern altes Spielzeug. Diese Sachen kann man sich dann genauer anschauen und kann selber beurteilen, welchen Wert sie noch haben.
69erHeinze
Im Internet gibt es diverse Seiten, die Blechspielzeug anbieten.

Hier sind einige Seiten

www.blechmodelle.com
Diese Seite hat sich für den Verkauf von Blechspielzeug spezialisiert. Eine große Auswahl an Blechmodellen.

www.ebay.de
Gehen Sie auf "Kaufen" (oben, mittig) --> "Antiquitäten & Kunst" --> "Antikspielzeug" --> "Blechspielzeug"
Über 6.000 Artikel aus verschiedenen Kategorien. Die Preise sind unterschiedlich hoch. Von günstigen Artikeln bis zu seltenen Spielzeugen für einige Hundert Euro.

www.google.de/shopping
Im Suchfeld einen Suchbegriff zum Thema eingeben und auf "Suchen" klicken
Über 5.000 Ergebnisse
VOOgta3
Immer mal wieder findet sich altes Blechspielzeug auf Trödelmärkten. Dabei ist natürlich etwas Geduld angesagt und einige Märkte müssen immer wieder regelmäßig besucht werden. Eine weitere Möglichkeit ist, einfach ein entsprechendes Gesuch unter Kleinanzeigen aufzugeben. Grundsätzlich wird man im Internet wesentlich schneller fündig. In ebay zum Beispiel gibt es altes Blechspielzeug und das Mitbieten macht zudem Spaß.