Startseite
Frage Nummer 12471 louisBoblou

Ich suche Arbeit im Internet, Texte schreiben oder so. Wo finde ich seriöse Arbeitgeber, gibt es so etwas eine "schwarze Liste" von unseriösen? Wie hoch ist der Verdienst?

Antworten (5)
Highspeed
Ja, doch, ist schon machbar, also hier z. B.
Seriöser Anbieter, Texte schreiben, schwarze Listen gibt's hier auch schon mal, musst nur mal mit dem Chefredakteur über Deine Gage reden.
Melissa Schulte
Könntest mal hier suchen: www.StepStone.de. Hier findest sich recht oft etwas. Du solltes ganz gut selbst einschätzen können, ob eine Arbeit seriös oder unseriös ist. Sei jedenfalls nicht dazu bereit, selbst Vorzahlungen zu tätigen. Das ist immer unseriös.
Morry_moor
Du kannst in den verschiedenen Stellenbörsen nachsehen. Dort werden immer wieder Texter gesucht. Oftmals gibt es auch Erfahrungsberichte anderer, an denen du dich ein wenig orientieren kannst. Sieh dir mal folgenden Link an: http://www.heimarbeit-nebenjob.org/jobs/online-texter.html
Moritz Hofmann
Von einer schwarzen Liste im Bereich der Textplattformen ist mir nichts bekannt. Es gibt aber genug seriöse Anbieter. Die bekannteste Plattform zum ERstellen von Texten ist sicherlich Textbroker de. Daneben gibt es noch Textprovider, Contentworld. Bei Textbroker machst du einen Probetext und wirst dann eingestuft. Bei Textprovider wirst du projektweise freigeschaltet.
content2011
Seit Anfang 2010 gibt es noch content.de, ein Onlinemarktplatz für die Vermittlung keywordoptimierter Texte und immer auf der Suche nach stilsicheren Textern und Autoren.
Es kommt auch nicht nur auf den Wortpreis an, berücksichtigt unbedingt die Zeitersparnis durch externe Auftragsakquise und Administration. Probiert mal den Text-Verdienstrechner: http://www.content.de/common/contractor_rates