. .
Noch Fragen? - Die Wissenscommunity
Schlagzeilen Themen Mobil iPad Blogs Investigativ Hefte
 
Fotocommunity
Fotocommunity

Treffpunkt für ambitionierte Amateurfotografie. Bilder hochladen und bewerten, sich mit anderen Austauschen. mehr...

Weblogs bei stern.de
Weblogs bei stern.de

Die Online-Tagebücher bei stern.de: Freie Autoren schreiben hier persönlich, direkt und eigenständig. mehr...

Information und Unterhaltung mit Steffen Hallaschka
sternTV - Information und Unterhaltung mit Steffen Hallaschka

Vertiefende Informationen zu der aktuellen und den vergangenen Sendungen von sternTV. mehr...

stern Investigativ
stern Investigativ

Das Recherche-Team des stern. Erfahren Sie mehr über die Recherchespezialisten und ihre Enthüllungen von Terrorismus bis Wettmanipulation. mehr...

 
 
Sebastian ...

Ich suche ein kostenloses Antivirusprogramm das auch was taugt. Kennt ihr eins?


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (18)
17.04.2011, 22:43 Uhr
 
Ingenius

Avira Antivir

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
    Blogs, Artikel, Seiten - schlagen Sie hier passende weiterführende Inhalte zu dieser Frage vor.
 
18.04.2011, 00:19 Uhr
 
Fredolino

http://www.microsoft.com/de-de/security_essentials/default.aspx

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
18.04.2011, 09:33 Uhr
 
starmax

Ätsch, seit 10 Jahren mit drei Windows-Betriebsystemen völlig o h n e Virenschutz immer noch virenfrei online. Nur die Router-Firewall Fritz Protect ist aktiv.

(Kommt gleich wieder die Frage, woher ich das wissen will: Online-Pürfung in einer Minute mit: www.bitdefender.de)

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
18.04.2011, 09:57 Uhr
 
netter_fahrer

Was soll es denn bringen, krampfhaft auf Schädlingsschutz zu verzichten und darauf auch noch stolz zu sein? Ist ungefähr so wie derjenige, der sich stur weigert sich im Auto anzuschnallen mit der Begründung: Bis heute ist mir nix passiert....!

Avira ist ganz OK, scannt aber keine eingehenden E-Mails. Das kann Avast! Free Antivirus.Mehr dazu hier.

Antwort bewerten » rating (3 Bewertungen) Beitrag melden
18.04.2011, 10:09 Uhr
 
TKKG

Naja. So ganz unrecht hat er nicht. Es gibt durchaus Experten, die sagen dass Anti-Viren-Software nur Schlangenöl ist und nur unnötig Arbeitsspeicher kostet!

Und es gibt auch zahlreiche Beispiele wo sie nichts gebracht hat!

Ich verwende allerdings auch Anitivir.

Antwort bewerten » rating (2 Bewertungen) Beitrag melden
18.04.2011, 10:16 Uhr
 
starmax

Was es bringt? Schnelleres Arbeiten, schnelleren Browser-Seitenaufbau, weniger Speicherplatzbedarf, weniger Update-Kacke.. Ich sehe nur Vorteile.

Du nimmst doch auch kein Grippemittel ständig, nur weil andere sich im Bett nicht zudecken und dann erkäten, oder?

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
18.04.2011, 10:24 Uhr
 
netter_fahrer

Sehe ich anderes - die Experten des zweifellos seriösen Portals "wintotal" auch!

Ein Onlinescan kann nie ein gutes Schutzprogramm auf dem Rechner ersetzen.

Selber lesen:

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
18.04.2011, 10:33 Uhr
 
TKKG

Mit der Anti-Viren Industrie ist das ähnlich wie mit der Pharma Industrie.

Weißt du warum Intel McAfee gekauft hat?

Weil sie damit den steigenden Bedaft an Arbeitsspeicher generieren können!

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
18.04.2011, 10:33 Uhr
 
starmax

Habe ich auch nicht behauptet. Und bin virenfrei auf allen Systemen (toi, toi,toi)

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
18.04.2011, 11:28 Uhr
 
netter_fahrer

Nee, Jungs, da überzeugt Ihr mich nicht...irgendwann erwischt es jeden ;-)

Grippemittel nehme ich nicht, aber Grippeschutzimpfung - mit Erfolg.

Habe Avast auf meinen PCs, zu Hause und im Büro - mit Erfolg.

Schnalle mich auf jeder Fahrt an, obwohl ich seit weit über 20 Jahren keinen Unfall hatte.

Und bei einem modernen PC mit 2 GB RAM ist es mir ziemlich egal, ob sich eine Webseite eine Sekunde schneller aufbaut... das Neuaufsetzen eines befallenen Systems dauert einiges länger und ist der einzige Weg zum wieder sauberen PC.

Regel Nummer eins - Jeder macht seins!

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
18.04.2011, 11:37 Uhr
 
miele

Avira Antivir verbraucht meiner Meinung nach zu viele Resourcen.

Ich rate dir zu avast Antivirus, damit habe ich Avira Antivir abgelöst, das vorher jahrelang auf meinen Rechnern lief und bis dato nur gute Erfahrungen gemacht.

Es ist für mich auch keine Frage, zur hardwareseitigen Absicherung über den Router zusätzlich ein Antivirenprogramm zu nutzen, ich fahre auch nicht Auto ohne angegurtet zu sein, obwohl mein Fahrzeug über einige Airbags verfügt.

Doppelt genäht hält besser !

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
18.04.2011, 11:49 Uhr
 
starmax

Jeder macht seins - völlig okay. Zumal ich - und andere - der Beleg dafür sind, daß es sich offensichtlich um Virengläubigkeit, also eine Glaubensfrage handelt. An der richtig gut verdient wird...

Der Automobil-Fahrvergleich hinkt übrigens stark, netwahr? Denn uns wird ja ständig drohender Virenbefall suggeriert - ständige Unfallgefahr auch?

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
18.04.2011, 15:53 Uhr
 
herrmanwi

Wer meint er bräuchte kein AV-Programm sollte entweder versiert im Umgang mit dem Linux-desktop seines Vertrauens sein oder aber er vertraut auf sein ****-Glück.

Selbst ein Virenscanner. (Kostenlos! und hier kommen welche mit dem "Abzocke"-Totschlagargument, das sagt eigentlich schon alles.) ist kein sicherer Schutz im Fall von infizierten Webseiten die Schadcode nachladen.

Und in Zeiten von quadcore cpus in officerechnern und Arbeitsspeicher für 7€/GB, Marken-KomplettPCs für 250€ samt win7 ... wer da noch an seinem p3 festhält ist wirklich selber Schuld.

Wahrscheinlich dann noch als admin herumsurfen - das würde passen!

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
18.04.2011, 16:49 Uhr
 
Bellicosa

Ich nutze "Microsoft Security Essentials" und bin äußerst zufrieden damit!

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
18.04.2011, 21:13 Uhr
 
Miriam Wolf

Das Programm "Avira AntiVir" gibt es kostenlos im Internet zum Downloaden, zum Beispiel auf www.chip.de. Dort hat das Programm auch sehr gute Bewertungen von den Nutzern bekommen. Ich selbst benutze es auch schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
19.04.2011, 00:51 Uhr
 
Ingenius

Ein Router ist schon ein guter Schutz gegen Bedrohungen aus dem Internet, hat aber den Nachteil, dass mindestens ein Port geöffnet sein muss (sonst käme man nicht ins Internet). Über diesen Port können Viren eingeschleust werden. Noch ein Aspekt: Viren können auch über USB-Sticks von Freunden (sofern man welche hat, starmax) eingeschleust werden. Avira kennt und blockt z.B. den Trojaner „gejlord“, der auf einem ungeschütztem Rechner weitere USB-Sticks infiziert.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
19.04.2011, 09:38 Uhr
 
Teresa Köhler

Also - ich habe auf Empfehlung das AVG Anti-Virus-Programm auf meinem Notebook installiert und bin superzufrieden. Die Basisversion, die durchaus ausreichend ist, ist komplett kostenlos und sucht gemäß meiner individuellen Einstellung regelmäßig nach Updates, die ebenfalls Kostenlos heruntergeladen werden können.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
19.04.2011, 19:15 Uhr
 
JosDelphine85

Probier es doch mal mit Avira AntiVir Personal Free Antivirus http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus. Ich habe das Programm seit Jahren und kann nicht klagen. Es arbeitet sehr zuverlässig, ich bin sehr begeistert davon. Es gibt auch eine sehr günstige Premiumversion davon zu kaufen.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
Noch Fragen? - auf einen Blick
NEUE FRAGEN