Startseite
Frage Nummer 37841 SirGerd

Ich will in den Ferien vor allem Sonne, schöne Landschaft und Ruhe. Könnt ihr für einen Urlaub Frankreich oder Spanien eher empfehlen?

Antworten (8)
serefine
ja , eher
Gregoraf23424
Das kommt darauf an, ob du es lieber heiß oder eher gemäßigt hast. Spanien ist im Sommer ziemlich trocken und heiß, außer unmittelbar an der Grenze zu Frankreich, in den Pyrenäen. Landschaften gitb es in beiden Ländern wunderschöne. Ich bevorzuge Frankreich, ist irgendwie saftiger, grüner, mehr Flora. Und die Lavendelfelder in der Provence sind einzigartig.
Senti
Dann würde ich dir die Provence in Südfrankreich empfehlen
Ver-Felix19853
Ich war bereits öfter in beiden Ländern. Also bei Sonne und Landschaft ist eher Frankreich die richtige Wahl. Spanien, vor allem die Inseln, bestehen aus Staub und Steinen (Kanaren). Die Balearen hingegen sind wieder etwas für das landschaftliche Auge (Malle, Ibiza, Formentera). Dennoch finde ich Spanien recht laut, Frankreich bietet da mehr Ruhe und schönere Gegenden.
FionaB52
Ich würde dir Südfrankreich empfehlen. Dort ist es beschaulicher als in Spanien, ruhiger, besser zum Entspannen. Auch kann man dort wunderschön wandern. Du solltest dir allerdings einen Platz suchen, der eher wenig von Touristen-Scharen überlaufen ist.
Gerdd
Für Sonne, schöne Landschaft und Ruhe empfehle ich gerne die Namib, ersatzweise auch die Kalahari, da gibt's aber dann keinen Strand.