KöhlerKoh290

Ich will meinen Lieben immer besondere Adventskalender schenken, doch langsam gehen mir die Ideen aus... Wer kann mir mit frischen Ideen helfen???


  Frage stellen     Frage beantworten  
?
ANTWORTEN (6)
21.11.2010, 14:38 Uhr
 
StechusKaktus

Eine ebenso lustige wie nützliche Idee ist der Sockenkalender. Du kaufst für jeden 12 Paar und verteilst diese auf die 24 Türchen. Irgenwann hat jeder seine Sammlung komplett.

Viel Spaß!

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
?
 
 
 
Ihr Link-Tipp zum Thema  
Sie kennen spannende Blogs, Foren, Artikel oder Seiten zum Thema der Frage? Dann schlagen Sie uns den Link hier vor. Wir prüfen ihn und werden ihn freischalten. Bitte beachten Sie, dass Links, die Werbung oder Spam beinhalten oder die auf Online-Shop verweisen, abgelehnt werden. Link vorschlagen
 
 
21.11.2010, 16:28 Uhr
 
lyricsterm...

Wichtig ist vor allem, was reinkommt. Eine gute Idee wäre vielleicht, die Türchen mit Selbstgebackenem zu füllen, oder aber auch mit etwas, das nur im Gestamtkontext Sinn macht. Ebenso könnten Sinnprüche eingebracht werden, eben je nachdem, wie alt die Kinder sind.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
23.11.2010, 04:43 Uhr
 
HerrLehman...

Ich weiß ja nicht, was du bisher gemacht hast - aber meine Kalender sind immer selbst gemacht und mit persönlichen Sachen gefüllt. Ich stecke z.B kleine Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen hinein, allerdings auch immer ein paar Süßigkeiten. Das ist ein MUSS!

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
23.11.2010, 19:42 Uhr
 
Celinhann_20

Wie wäre es mit einen 24teiligen Puzzle von einem persönlichen Schnappschuss oder so. Jeden Tag ein Teil in den Strumpf. Die meisten Copyshops haben so etwas im Angebot. Alternativ sind kleine Kunstwerke aus Keksen, Waffeln und Kouvertüre eine super Sache. Eine Burg mit 24 Türmchen könnte man nach und nach dem Erdboden gleich machen. ^^

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
21.12.2010, 15:43 Uhr
 
crix

24 Ü-Eier zu einer Pyramide zusammenkleben. Besonders raffiniert: einige Eier vorher vorsichtig auspacken, an der Naht öffnen, die Füllung ersetzten. Dann mit einem Fön die Schokoladenhälften an der Naht erwärmen und wieder zusammenfügen, Einpacken fertig.

Antwort bewerten » rating (0 Bewertungen) Beitrag melden
17.09.2011, 00:25 Uhr
 
MineKunst

Mal was Besonderes gibt es hier: einen eigenen Foto Adventskalender gestalten. Mit Schokolade und einem eigenen Foto unter

http://www.adventskalender-gestalten.de

Antwort bewerten » rating (1 Bewertungen) Beitrag melden
?
Disclaimer: Leider können wir die eingestellten Fragen und Antworten nicht auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit prüfen. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Eine persönliche Untersuchung bzw. Beratung eines zugelassenen Arztes, Anwalts oder anderer ausgebildeter Fachleute können wir nicht ersetzen.
Noch Fragen? - auf einen Blick