Startseite
Frage Nummer 13323 sunnybritt

Ich würde gerne eine Kreuzfahrt übernehmen, habe nun aber gehört, dass daran hauptsächlich Senioren teilnehmen. Stimmt das? Nicht, dass ich etwas gegen ältere Menschen hätte, würde aber ungern die Einzige unter 40 sein.

Antworten (10)
starmax
Dann solltest Du mit ClubMediterranee fahren.
coldfire30
Das kommt ganz auf das Schiff drauf an. Es gibt durchaus Schiffe die sich hauptsächlich an die vermögende und meist auch ältere Kundschaft wenden, da könntest Du unter 40 tatsächlich zu den Exoten gehören.
Auf anderen Schiffen (z.B. der Aida Flotte) sind die Gäste in der Regel von 2 - 80 bunt gemischt, das hat mir dort immer ganz gut gefallen.

Auch kommt es auf die Tour an. Eine Mittelmeer oder Karibik Tour spricht die jüngere Kundschaft meistens eher an als eine Fahrt ins Nordmeer.
Heraklit1970
Ich wusste gar nicht, dass welche zur Übernahme angeboten werden. Macht eine Reederei dicht?
Yasggle01
Ich kann dir wärmstens AIDA-das Clubschiff empfehlen. Die bieten dort tolle Kreuzfahrten an, die speziell auf jüngere Leute und junge Familien ausgerichtet sind. Schau dich hierzu einfach mal bei www.aida.de um. Wir haben unsere Hochzeitsreise mit AIDA verbracht und es war ein ganz tolles Erlebnis!
Irmgard Busch
Früher waren Kreuzfahrten eher etwas für ältere Menschen, dies hat sich allerding stark geändert. Der Reismarkt bietet mittlerweile eine grpße Auswahl an Kreuzfahrtreisen auch für jüngeres Publikum. Schau dir mal die Aida-Angebot an, da gibt es viele verschiedene Motto-Reisen!
Hannelore Albrecht
Was verstehst Du denn unter älteren Menschen!? Ich weiß ja nicht, wer dir das erzählt oder wo du das gehört hast. Auf so einem Schiff sind auch jündere Menschen. Geh doch einfach mal in ein Reisebüro und lass dich beraten. Es gibt garantiert auch Angebote für die U40 Generation.
susaram
Wir waren 2010 mit der AIDAbella im Mittelmeer. Die am meisten vertretene Altersgruppe war die der 30 bis 45 jährigen.
skywalker087
Das ist das altbekannte Klischee, dass auf Kreuzfahrtreisen nur alte Menschen sind. Das war früher.
Ich war 2012 mit Costa (nein nicht Concordia) im westlichen Mittelmeer unterwegs und die Altersschicht war sehr gemischt. Fast jeden Abend gibt es auch Partys, bei denen KEINE Oldies gespielt werden. Du kannst also beruhigt "in See stechen".
Mir hat es sehr gefallen.

Nebenbei finde ich es riesig nett, dass du meine nächste Kreuzfahrt übernehmen willst. Ich möchte nämlich gerne in die Karibik. Im Juli 2013, wenn es geht. ;-)
Spencer767
In den Sommermonaten ist gemischtes Publikum. Problematisch könnte es am Ende der Saison Sept / Okt werden. Da ist der Seniorenanteil schon sehr hoch.