Startseite
Frage Nummer 20765 BBH028

Ich würde gerne mal eine längere Strecke mit einem Heißluftballon fahren. Wo kann man das gut in Norddeutschland machen?

Antworten (4)
netter_fahrer
Die Länge einer Ballonfahrt hängt vom Wind ab - bei zu viel Wind kann er nicht starten und landen, vom Gasvorrat an Bord, der Fahrthöhe, der Jahreszeit und wie viele Personen an Bord sind. Es können 5, aber auch 50 km werden.
Kann man nur schwer vorhersagen....und dann gibt es ja noch viele Bereiche, die nicht überfahren werden dürfen. Drumherum fahren geht nicht! Fragen Sie mal ein Ballonteam in ihrer Nähe.
JosefinesKingdom1
Das Baltic Ballon Team bietet interessierten Personen an, bei einer Ballonfahrt dabei zu sein. Der Veranstalter befindet sich in Kiel. Nähere Informationen kann man im Internet auf der Homepage bekommen. Die Internetadresse lautet www.ballon-team-kiel.de.
tilleoffelmann
Es gibt zwar im Internet diverse Seiten, auf denen man sich die Startsplätze anzeigen und eine Fahrt buchen kann. Da sind nur a) die Seitenbetreiber nicht immer transparent und b) weiß man nicht, bei wem man da eigentlich bucht, wie kompetent die sind. Ich würde an Deiner Stelle gezielt nach Ballonsportvereinen in Deiner Nähe suchen, mich dort erkundigen und auch direkt buchen.
SirLanzelot
Geh mal im Internet auf die Seite www.skytravel24.de. Da kannst Du das Bundesland und den Ort eingeben und ganz gezielt suchen. Ich kenne es allerdings nur, dass die Fahrt etwa 240 Minuten dauert. Ich weiß nicht, ob das für Dich lang genug ist. Wir haben das mal in Bad Segeberg gemacht. das war schon ganz o.k.